1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Visual C# oder Visual C++

Discussion in 'Programmieren' started by Prozessor, Sep 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Prozessor

Prozessor Byte

Hallo,
    ich will eine neue Porgrammiersprache erlernen. Ich will Windows Programme aber auchspäter Spiele programmieren. Ich habe das XNA Game Studio. Miene Frage ist nun mit wlehcer Porgrammiersprache lässt sich das was ich will verwirklichen. Und meine zweite wäre mit wlecher Sprache kann ich mehr machen??? Könnt ihr mir auch Bücher oder Toturials sowie gut Programme empfehlen???

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Zum Spiele programmieren ist natives C++ (performanter, da nicht managed) die bessere Wahl, zum Anfangen aber auf jeden Fall C#.

3. Prozessor

Prozessor Byte

ich ahbe ja das XNA Game Studio anch Berichten zu folge ollen sich spiel leicht damit mahcen lassen. Es geht mit Visual C# Express Edition 2008. Kernnt jemand villeicht XNA Game Studio??? Wie ist es mit ihm und C# zu arbeiten???

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Oh, das mit dem XNA habe ich überlesen..
    C# ist die einzige offiziell von Microsoft unterstützte Sprache, um mit dem XNA- Framework zu arbeiten.
    (Theoretisch möglich ist das aber mit allen .NET- kompatiblen Sprachen.)

Ich rate dir, der Empfehlung von Microsoft zu folgen, da du so bei eventuellen Fragen optimal mit der Dokumentation arbeiten kannst.

5. Prozessor

Prozessor Byte

ok also am besten Visual C# lernen und dann kann ich auch richtige Spiele mit dem XNA GAme Studio machen. Kannst du mir oder jemand anderst noch ein Buch über Visual C# empfehlen??? Das XNA GAme Studio lern ich später.

6. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Ich habe mit der Vorgängerausgabe von diesem Buch gearbeitet und kann es auch weiterempfehlen.

7. Prozessor

Prozessor Byte

ok Vilene dank.

8. Addilind

Addilind ROM

9. Prozessor

Prozessor Byte

ahh ok gut dann kann ich ja erst mal mit diesem RAbieten und später immer noch das Buch kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page