1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Visual Studio 2008 Tool-Window verschwunden

Discussion in 'Software allgemein' started by tetrododoxin, Mar 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Hallo,

ich benutze Visual Studio 2008 Team System. Seit kurzem ist es so, dass, wenn ich (egal ob mit Strg + F oder über's Menü) das Such-Fenster (Quick Search) öffne, es offensichtlich auch irgendwo geöffnet wird, ich es aber nicht sehen kann.
    Mit Strg + Tab kann ich sehen, dass es geöffnet ist, es auch aktivieren, aber einfach nicht finden. Angedockt ist es nirgends, da ich testweise auch einfach mal alle anderen Toolfenster geschlossen hatte.

So richtig erklären kann ich es mir nicht. Das Fenster-Layout zurückzusetzen brachte nichts.

Hat jemand eine Idee, warum das unsichtbar sein könnte?

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Vielleicht ist es aus irgendwelchen Gründen nicht im sichtbaren Bereich? Hast Du es mal mit "SpyXX" gesucht. Ich denke da wirst Du das Fenster finden, und feststellen, dass es ausserhalb Deines sichtbaren Bereichs Deines/r Monitor(e) ist.

Um Das Problem zu beheben würde mir nur der Weg einfallen, eine kleine Anwendung zu schreiben, die das Fenster sucht, und z.B. an die Koordinaten 0,0 Deines primären Monitors verschiebt.

3. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Mensch *BOING*, danke. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Hab mit dem Spy gesucht und natürlich war's einfach im negativen Bereich. Bei ganz genauem Hinsehen konnte man auch erkennen, dass am linken Rand der winzige Rest des Fensters lugte.

Danke für den Denkanstoß.

Schönen Abend!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page