1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Visualisierung von 3 TV`s über 1 PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by maurilein, May 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maurilein

maurilein ROM

Hallo zusammen,

schön hier zu sein ;-)

Ich habe einen Standart PC mit Monitor und möchte eine Visualisierung auf 3 weiteren LCD-TV`s (Clients A, B , C) in Vollbild anzeigen lassen.

Es soll:

A: eine Uhr runter laufen (Stunden, Minuten)
    B: hin und wieder ein Bild mit einem Signalton eingeblendet werden.
    C: Die Visualisiereung der 3 TV`s soll synchron UND getrennt gesteuert werden können.
    D.h. auf Client A die Uhr, auf B & C z.b. das Bild.
    D: Das ganze soll rein nur über das bereits vorhandene Netzwerk laufen.

Ich habe mir das wie folgt vorgestellt:

Standart PC (Host) auf dem ich die Daten vorbereiten kann.
    Am besten auf die „Windows-Desktop auf diesem PC erweitern“ Funktion benutzen können, damit auf den 3 LCD`s nicht sichtbar ist, wenn auf dem Host gearbeitet wird.

An jeden Client möchte ich ein Epatec eTC-A3500 an (Mini PC ohne Lüfter mit VGA Ausgang) anschliessen.
    http://store.epatec.net/de/product_info.php?products_id=57

Frage:
    Wie kann ich so etwas am besten Lösen, also Softwaretechnisch meine ich.

Bin für jede Antwort dankbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page