1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vitsa Ultimate X86 erkennt HD2600XT nicht ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Micha-Stylez, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Hi ,also hab die Suchfunktion benuzt aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden vllt hat ja jemand von euch ne idee ....
    also hab nun Vista drauf und die einzigste Graka die er erkennt is die Ato 200xpress vom Mainboard .......wo die Grafik ma mies is ....ich hab im mom die HD2600Xt von Sapphire drin und meinen LCD über Dvi-->HDMI angeschlossen ........das bild wird über die Kabel auch übertragen ....aber unter Hardware finde ich die Hd2600 nicht und unter Everest wird mir auch keine Graka angezeigt obwohl ich schon die treiber einzeln von Ati 8.3 install hab und dann hab ich versucht das CCC 8.3 zu install aber das hat auch nichts gebracht ...jemand ne idee was ich nun machen soll ???
    Bitte um schnelle Hilfeeeee ????
    Mfg Micha

2. Sele

Sele Freund des Forums

Falsche Überschrift, denn Du redest von Everest, das die Karte nicht erkennt, und nicht von Vista!

Everest ist viel zu veraltet, als dass es aktuelle Hardware erkennen kann. Im Übrigen wird doch ganz eindeutig von der Karte ein Bild an den TV übertragen; das würde nicht funktionieren, wenn die Karte nicht erkannt würde.

3. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

ja okay magste recht haben ....aber das prob bei der Sache ist das er nur die 200xpress vom Mainboard als Graka erkennt....selbst im Gerätemanager von Vista wird mir die Karte nicht angezeigt ........ wenn ich Treiber installieren will geht das auch nicht ......ich komm einfach net weiter ..........^^ .........
    Die max auflösung im mom is 800mal 600 was ma echt arm is und wenn ich auf eigenschaften und dann Geräte eigenschaften gehe wird mir nur Vga Save angezeigt ^^

4. Sele

Sele Freund des Forums

Everest ist doch vollkommen irrelevant, begreif das doch endlich! Ich möchte wetten, dass die Karte im Gerätemanager völlig normal auftaucht.

5. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

okay ich red nun auch überhaupt nicht mehr von erverest .....
    wo bitte soll ich die da denn finden ??? ich hab überall nachgesehen aber nirgends wird mir eine Graka angezeigt .......^^ ...ich dreh druch .......

6. Sele

Sele Freund des Forums

Mann oh Mann, die Karte funktionert doch nachweislich; was willst Du noch?!

7. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Wenn die Karte funzen würde könnte ich die Auflösung höher stellen .......Aero Flip nutzen.....aber all die ist nicht möglich .......also kann da ja was net stimmen ................

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du das aktuellste Everest Ultimate Edition kaufst erkennt das sicher auch deine HD2600XT.
    Treiber installiert? .NET Framework installiert (braucht man für Catalyst Control center)?
    Windows Vist Design aktiviert? Was geht bei Flip3D denn nicht? Man muss dazu entweder [Windowstaste]+[Tab] oder [[Strg]+[Wndowstaste]+[Tab] drücken oder das Symbol in der Schnellstartleiste nutzen...

Gruß DarkRhinon

9. Sele

Sele Freund des Forums

Hardware kann nicht "funzen", denn wie soll Hardware etwas machen, was es gar nicht gibt?!

Hast Du ein Bild von der Karte auf den TV, ja oder nein? Eindeutig ja! Würde es dieses Bild geben, wenn die Karte nicht erkannt oder kaputt wäre? Eindeutig nein!

Ist die Onboard-Grafik im BIOS deaktiviert?

10. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

nein die onboard ist nich deaktiviert ......ich weiß nicht wie ich das anstelle ^^ hast du vllt nen kleinen tip ??????
    .....aero flip ***** überhaupt nicht ..........kann auch keine höhere auflösung als 800mal 600 einstellen

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Im Bios kannst Du die onboard Graka deaktivieren...wie das geht => RTFM des Mainboards.
    Am besten vorher sämtliche Grafikkartentreiber deinstallieren, dann runterfahren, onboardgraka deaktivieren, und dann treiber neu.

12. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Okay ich hab die Anleitung gelesen ...habs auch versucht sie abzustellen aber da war nichts zu machen , ich kann nur umstellen und zwischen 3 voreinstellungen wählen aber keine Funktion zum abschalten gefunden und es war auch keine in der Anleitung vermerkt=/ sehr zum kotzen irgendwie ......... ich hab nun auch ma nur aus spaß probiert meine alte Geforce 7300Gs zu installieren aber ma wieder nichts .....wobei das Bild komischer weise auch über die Graka übertragen wird .........

Kann es vllt auch an diesem Prob liegen ?

PCI Standart PCI zu PCI Brücke
    Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren

Es scheint mir fast so

Ich hab dann ma nen wenig gegoogelt nach Grafikproblemen mit Vista und auf einer anderen Seite steht das ich den Pc im hardwaremanager von ACPIx86 auf ACPI-PC umstellen soll ...... das haben auch viele gemacht .......bei den meisten gings dann auch ......
    aber das größte Prob an der ganzen sache is dann wohl das mir ein Core verloren geht ............das seh ich net ein und es wird ja auch wohl eine Sinnvollere lösung geben ...........
    ich bau auf euch und euer Know how ... jemand ne idee wie´s noch gehen könnte ??

13. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Habs Problem nun selber behoben ........

Was fehlte war ein BIOS Update da mein Mainboard mit der alten BIOS Version nicht mit Vitsa klar gekommen ist .....nun ist alles okay .....
    Also alle die kein neueres Asus Mainboard haben sollten den LIVE UPDATE Service nutzen !

Trozdem danke für eure Antworten !!!!

Mfg Micha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page