1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vivanco PCC USB 2.0 PCMCIA

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Sany1984, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sany1984

Sany1984 ROM

Hallo,

Hab mir gestern eine PCMCIA USB 2.0 Karten von Vivanco gekauft.

Die Karte hat folgende Spezifikationen:
    - 2 USB Anschlüsse - TYP-A
    - Übertragung: 1.5/12/480 Mbit/s
    - USB Spez: v2.0 und v1.1 kompatibel

Nun folgendes Problem:
    Karte eingesteckt, Windows hat die Karte auch soweit erkannt mit den NEC Treibern.

Bin also effektiv nicht mal dazu aufgefordert worden, die Treiber von der CD zu Installieren.

Hab mir gedacht gut Okay, ne Usb 2.0 Festplatte eingestöpselt, aber er hat Sie nicht erkannt, hab dann meinen USB Stick dran geklemmt, den hat er dann auch erkannt, aber bei der Installation der Treiber für den USB-Massenspeicher hat sich dann mein Laptop aufgehangen.

Nun bischen gewartet, mal die Karte abgezogen und dann hing mein Laptop nicht mehr.

Hab dann mal die Treiber von der CD installiert und auf die 3 Geräte aktualisiert aber dann hat er zu mir bei allen 3 Geräten gemeint, das das Gerät nicht gestartet werden konnte.

Ist nun die Karte kaputt oder nicht?

Vielen dank.

2. jag933

jag933 ROM

Hallo,

Ich habe deinen Beitrag gelesen und festgestellt dass ich die selben Probleme mit der Karte habe. Erkennung kein Problem nur arbeiten damit schon, Laptop hängt sich auf. Ich ziehe daraufhin die Karte wieder raus und es funktioniert wieder alles. Bei einem Freund der ein Sony Vaio Notebook hat, funktioniert alles perfekt.

Nun zu meiner Frage, bist du schon zu einer Lösung gekommen?

Vielen dank.

Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page