1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ViVo Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by GeLan, May 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GeLan

GeLan ROM

Hallo an alle,

bin neu im Forum und ich muss Euch gleich mal mit einer Frage Löchern die wohl Tausendmal gestellt worden ist (aber nicht in meiner speziellen Konfiguration).

Ich bin ein ganz normaler User, das heißt, E-Mail, Surfen, meine Tochter spielt Toggolino und Office Anwendungen.
    Ich hab einen P3 1Ghz mit 256 Ram Computer, als OS W2K.
    Ihr seht also nicht Grosses und suche jetzt eine neue Graka mit Video In, damit ich von meine alten (sehr guten und Analogen) Video Cam die Filme Digitalisieren kann.

Hab mich mal umgeschaut und ganz Günstige Karten gefunden aber ich will Eure Meinung dazu haben.

Laedtek LR2965 nVIDEA GeForce FX 5200 ULTRA Gamer
    ATI Radeon Sapphire 9550 128MB VIVO
    Sapphire Radon 9600 Atlantis 256 MB DDR

Alle Karten sind unter 100 Euros und ich wollte auch nicht mehr ausgeben.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes langes Wochenende.

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich würde dir am ehesten zur 9600 raten da diese die schnellste der angegebenen ist und obendrein passiv gekühlt ist (also geräuschlos), allerdings reichen 128MB vollkommen aus. Eine weitere Option wäre sich für ca. 50€ eine gebrauchte 4200TI VIVO bei Ebay zu kaufen.

Grüße Jasager

3. Hi GeLan,
    du brauchst für Dein Vorhaben eine analoge PCI TV-Karte, keine neue GraKa mit ViVo. In die TV-Karte sollte MPEG-Codierung integriert sein, damit der PIII das mitmacht. Andere Lösungen erreichen nur unbefriedigende Bildqualität.

4. GeLan

GeLan ROM

Also eine neue GraKa brauche ich schon, da mein Lüfter der aktuelen Graka bald einen Abflug macht und ich keinen passenden finden kann.
    Deswegen die Entscheidung eine neue Karte mit passiver Kühlung und ViVo.

Was ist der Unterschied zwischen Sapphire Radon 9600 Atlantis 256 MB DDR und Sapphire RADEON 9600 SE 128MB DDR? Die 256 MB brauche ich ja laut Jasager nicht.
    Die zweite ist eine Ecke billiger.

Magicmartin, wieso kann ich nicht die GraKa verwenden? Zu welcher TV-Karte würdest Du raten?

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die karte mit dem kürzel "SE" am ende hat ein abgespecktes 64bit speicherinterface. daduch ist sie beim spielen sehr langsam. die "richtige" 9600 ohne kürzel hat ein 128bit speicherinterface

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page