1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VK-Preiseinschätzung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Itako, Feb 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Itako

Itako Byte

Und wo seh ich das, wann ich das Betriebssystem drauf gemacht habe?

Ja mein Gedächtnis ist auch nicht das beste.^^

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Unter Everest bsp. bei Betriebssystem -> Betriebssystem -> OS-Installationsdatum.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ohne externe Tools gehts auch mit Erstelldatum des Windows-Ordners oder in der cmd-Konsole: systeminfo eintippen.

4. Itako

Itako Byte

Also ich hab mal auf den WINDOWS-Ordner geklickt, und da stand:

Erstellt: 25. März 2009

Also noch kein Jahr alt^^

5. Itako

Itako Byte

Also? Kann mir einer einen Verkaufspreis sagen? Wäre nett? Wenigstens so ungefähr oder so. :)

6. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo!

Also von den Komponenten her würde ich schon auf ca. 2 Jahre Alter tippen. Nen Kumpel hatte den da nämlich schon ziemlich neu noch. Also für den PC würdest du bei Ebay wohl nicht mehr als ca. 500,- EUR bekommen, also als PC-Komplett-Angebot, wenn doch, natürlich umso besser ;) Nimm es vielleicht doch einfach als Startpreis einer Auktion mit der Möglichkeit eines Preisvorschlages.
    Monitor würde ich mal als Startangebot bei Ebay so ca. 130,- EUR ansetzen, und dann mal gucken was passiert...habe ebend mal nachgeschaut, also wenn der noch komplett mit OVP und Zubehör ist, und sehr guter Zustand, dürfte das kein Problem sein.

PS: Die Preisangaben von mir sind nur ungefähre Richtwerte, du kannst es ja auch wie schon gesagt mit der Option Preisvorschlag versuchen. Also ich denke, eine Plattform wie Ebay ist der richtige Weg, wenn du noch was für deine durchaus hochwertigen Komponenten(Intel C2D E8500,GTX260...) bekommen möchtest.

Naja, auf diesem Wege Viel Glück!

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Verkauf besser alles separat. Dadurch steigt die Anzahl der Interessenten und dein Gewinn sollte höher liegen.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist es denn so schwer, die Preise bei Geizhals zu ermitteln?

9. Itako

Itako Byte

@dreamcruiser

Danke für deinen Beitrag. Hatte letzte Zeit viel um die Ohren und konnte deshalb noch gar nichts machen.
    Also ich werd es mal in Ebay versuchen.

@kontar Ja naja ich weiß nicht. Ich kenn mich da ja nicht aus und weiß nicht welches Teil was ist. etc. Und da bleiben doch bestimmt viele Teile übrig. Na dann denk ich mal ist es besser, alles zusammen zu verkaufen. Dann kann der Käufer auch sofort starten.^^

Naja

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page