1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VLC 2.2 mehrere Instanzen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Cold Steel, Aug 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Hallo,

ich weiß es geht. Mit einer früheren Version vom VLC konnte ich 2 oder mehr Videos parallel ablaufen lassen. Seit ich unter Windows7 den VLC 2.20 am laufen habe, klappt es nicht (mehr). Unter Einstellunegen kann man ja einen Haken bei "nur eine Instanz zulassen" setzen, oder eben nicht. Bei mir nicht gesetzt. Normaler Weise gehe ich dann davon aus, ist der Haken nicht gesetzt, kann ich mehrere Instanzen öffnen. Nur wie? Es geht nicht. Unter Datei kann ich mehrere Dateien öffnen, ist aber nicht dasselbe, denn dann werden die Dateien nur in die Wiedergabeliste eingefügt.

Bitte helft mir auf die Sprünge. Ich möchte parallel 2 Videos abspielen. Nur wie?

Danke

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Werkzeuge -> Einstellungen -> Wiedergabelidte und Instanzen -> Nur eine Instanz erauben -> abwählen,
    Nur eine Instanz benutzen, wenn aus Dateiverwaltung gestartet wurde -> abwählen.

Funktioniert bei 2.2.1.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hab's für dich getestet:
    Hatte VLC 2.1.5 an Board, dort den Haken bei 'Nur eine Instanz benutzen, wenn aus dem Dateimanager gestartet' raus (der andere Haken war schon raus), und schon konnte ich 2 unterschiedliche Videos parallel schauen.
    Dann Update auf 2.2.1, beim Installieren wurde ich gefragt ob ich die Einstellung mit übernehmen möchte >> Ja.
    Und auch hier kann ich 2 Videos parallel schauen. Musste nichts Einstellen, oder dergleichen.

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Bei meinem 2.2.0 nicht. Soweit war ich auch.

View attachment 34757

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Danke dir , natürlich auch chipchap, geht nur nicht. Es wird immer nur eine Instanz geöffnet. Früher ging es, jetzt nicht mehr.

Oh mann

6. dnalor1968

Mach mal auf Grundeinstellungen zurück, und auch ein Update auf 2.2.1

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Jetzt grüble ich. Nach dem Update gehts wieder. Warum vorher mit denselben Einstellungen nicht?

Jo, danke mal.
    Verstehen tu ich es nicht.

8. dnalor1968

Evtl. war's ein Bug in 2.2.0 :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page