1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VLC Media Player: Film um 90 Grad drehen ?

Discussion in 'Software allgemein' started by rotwiehre, Sep 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotwiehre

rotwiehre Byte

Einige meiner Kurzfilme werden mit dem VLC-Media-Player um 90 Grad "verdreht" wiedergegeben. Gibt es bei diesem Player eine Möglichkeit "um 90 Grad drehen" ?
    Anmerkung: Die Wiedergabe mit Irfan View funktioniert plötzlich nicht mehr; es gibt dabei eine Fehlermeldung "Quick time error" (seltsam: ich habe den Quick-Time Player z.Zt. gar nicht installiert !)
    Mein Betriebssystem: WIN7
    Danke für Eure Hilfe !

2. khw109

khw109 Kbyte

VLC Media Player starten >> Extras >> Effekte und Filter >>
    Videoeffekte >> Basis >> Haken bei "Transformieren" setzen
    und gewünschten Drehgrad auswählen, Schließen.

3. rotwiehre

rotwiehre Byte

Danke für die schnelle, vor allem sehr hilfreiche Antwort !!

Gibt es auch die Möglichkeit die verbesserte, "gedrehte Version" abzuspeichern ?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> ...speichern....
    Ja, es gibt zwei Optionen.
    Die Rotation/ Transformation.
    Extras/Einstellungen/Einstellungen zeigen>alle/Video-Filter: Checkbox bei "Videotransformationsfilter, Ausgabe", bzw. Rotations-VideoFilter (Winkel in Grad einstellen), speichern.

p.s.
    Der Unterschied besteht in der festen( -90°, 0° and +90°) und anderseits in der variablen Drehung (-180° bis +180°)

Last edited: Sep 22, 2010
  5. rotwiehre

rotwiehre Byte

Ich freue mich und bin begeistert von dem sehr hilfreichen "Support".
    Nochmal Danke und viele Grüße
    rotwiehre

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page