1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VLC Media player oder DVD oder Camera?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hansomatic, Jul 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hansomatic

Hansomatic Byte

Hallo
    ich habe folgendes Problem: Habe Mini-DVD und die Kamera Canon 520 oder so ähnlich.
    Wenn ich nun Videos übertragen will, dann verbinde ich Cam mit laptop über USB-MiniUSB
    Wenn ich Daten auf Festplatte übertragen habe, kann ich die VOB-Datei oder VR-Datei mit dem VLC-Media-player abspielen. Aber da gibt es ein sehrrrrrrrrrrr großes Problem:
    Die Videodateien sind zwar entsprechend groß (1 GB), aber im VLC Media Player (und manche gehen auch auf Windows Media Player z.B. die VR Datei) steht für die Zeit so 18 sekunden oder manchmal (wenn große Dateien) 1 min. D.h. das Video läuft 1 min oder ein paar Sekunden und nach der Zeit wird das Video einfach überspielt, also der Cursor fliegt einfach drüber und schon ist nach 1 min Video zu Ende, obwohl es vielleicht 1 Std lang sein sollte.
    Wenn ich irgendwo auf der Mitte des Zeitanzeigers klicke, dann kommt die mittlere Szene des Videos, aber diese dauert dann auch nur ein paar sekunden.
    Das Problem liegt also darin, dass ich das Video nicht durchgehend anschauen kann, es springt immer wieder. das ist mit jedem Video so... Was kann ich dagegen machen? Woran liegt das? Kann mir bitte einer helfen!!!?? Ich wäre sehr dankbar!!

Wie gesagt MiniDVD, Canon520 oder so ähnlich. Liegt es an Kamera oder an DVDs? Wo ist das Problem? Oder vielleicht an VLC? Normale DVD video kann man mit VLC sehen, wenn ich DVD in DVD-Player reintu, dann steht bei 1 Std. Video auch 1Std. und es läuft durchgehend. Was ist das Problem?
    Also es wird auch alles übertragen (z.B. 600MB Video wird auf Computer so übertragen, also auf Festplatte 600 MB).

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

stelle mal Deine Rechenkonfig rein

Analysiere mit Gspot (kostenlos) die betreffende VOB, mache davon ein Screenshot und stelle diese hier rein.
    ich verstehe nicht ganz, ist die Canon eine Camcorder um Filme auf DVD aufzunehmen? Kannst Du im Handbuch die Bezeichnung der Canon rauslesen und hier reinschreiben, damit man dies Googlen kann, was für ein Gerät dies ist.

3. Hansomatic

Hansomatic Byte

Bin gerade aus der Arbeit zurück. Ich bin echt dankbar,dass mir einer hilft!

ja, Canon ist eine Marke eines Camcorders. Es nimmt Mini DVD auf.
    Es ist: Canon DC20

Mit dem G-Spot zeigt es an,dass Codec installed ist. Das ist ja auch nicht das Problem. Abspielen kann ich es, aber das Problem besteht darin, dass wenn ich es auf einPlayer abspiele, die Zeitangabe unkorrekt ist, d.h. das Video ist normalerweise 20 min lang, aber in der Zeitangabe steht 1 min. D.h. das Video geht nach 1 min zu Ende, außer wenn ich auf auf den Zeitcursor klicke. Also Problem liegt darin,dass das Video nicht durchgängig läuft, man muss immer klicken.
    Wenn ich es bspw auf WIndows Movie Maker bearbeiten möchte, dann steht da nur 1:08 min, d.h. ich kann nur eine 1 min video bearbeiten.Mit verlängern der Zeit im WMM habe ich es versucht, aber es geht nicht.

Siehe Bspw. das Bild 2. Ein VOB Datei, die von VLC abgespielt wird.Da steht 6:12. Hier ist aber Problem, dass der Cursor, der schon fast am Ende ist, danach einfach zum Ende springt, d.h. es geht nicht "normal" fortschreitend zum Ende, sondern es springt einfach gleich zum Ende und das wars.

PS: Erwähnen sollte ich noch: Ich habe das Video von Camcorder auf Computer als Datei übertragen.

Laptopkonfig: Windows Vista, Intelcentrino 2 inside, Grafikkarte (Nvidia:geforce 9600M GS 512 MB), HDMI out, Full HD, Intel core 2 Duo processor p8400(2,26 GHZ, 1066MHZ FSB, 3MB L2 cache), 4GB DDR2, Festplatte:640GB.
    Ich denke das reicht, weil daran liegt es nicht, denn das Problem ist auch beim schwächeren Computer mit Windows XP
    Stromversorgung: Input 100-240V Output: 19V

Attached Files:

Last edited: Jul 15, 2009
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Steht im Handbuch nicht irgendwas drin, wie man die Filme in ein vernünftiges Format bekommt?
    VOB ist ja nicht wie AVI oder MPEG auf den reinen Film beschränkt, da können auch Menus, Bilder etc. drin sein und das ganze kann sich auch noch über mehrere VOBs erstrecken, insbesondere dann, wenn die Datei >= 1GB groß ist.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich meinte Screenshot mit Gspot, aber nun habe ich über Deine Screenshots gesehen, dass es VRO sind von vielen Camcorder eigenes Format, die über ein Stand Alone Player am TV abspielbar sind. Ueber Player am PC / Notebooks gibt es immer Probleme. Solange DU die VROs nicht bearbeiten willst, ist das einfach so auf dem PC. Die Player können dieses Format nicht richtig lesen, daher stimmt die Zeit auf der PlayerLeiste auch nicht. Es gibt vllt Player Ausnahmen.

Es könnte sein, dass DU mit der Camcorder eine CD mit einem PRogramm drauf mitgekauft hast, das Programm kann die VRO so bearbeiten, dass man die VROs in das DVD-Format -> VOBs umwandeln kann, und so diese umgewandelte VOBs auf dem Rechner richtig gespielt werden.

6. Hansomatic

Hansomatic Byte

Kennst du kein gutes Programm,wo ich diese VRO Video so gut kompaktieren kann (mit gutem Sound und guter Quali),dass ich das durchgehend sehen kann?
    Es gibt eine Roxio Cd dazu,das ist ein Programm,aber es ist sehrrrr schlecht (Übertragung dauert Stunden für ein kleines Video).

Kennt jemand ein gutes Programm,wo ich die Datei (VOB oder was auch immer) so zusammenfassen kann,dass es richtig gut ist (Quali und Sound)? Man muss es doch irgendwie bearbeiten,wenn ich richtig verstanden habe oder?
    Der Preis sollte nicht höher als 80 Euro betragen.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ob wirklich eine Umwandlung ratsam ist, muss jede/r für sich entscheiden, es war nur mal ein RAT.
    XMedia Recode, Mediacoder und Super 2009
    eine von diesen wird sicher die VRO umwandeln können.

Bearbeiten mit Nero -> Anleitung
    Ich habe selber Magix Video Deluxe 15Plus, doch keine VRO Dateien, hatte früher gehört, dass es mit einem älteren Video Deluxe ~ 2006/7Programm ginge, doch auch viele hatten Probleme.
    nimm Dir mal eine Demo
    schlussendlich kann es gut möglich sein, dass Dein Rechner bei dieser leistungslastige Arbeit mit Roxio etwas im Wege steht, od das Roxio nicht gut ist, dies findest DU raus, wenn es mit dem Demo von Magix klappt und schneller geht.
    wenn die VRO konforme VOBs haben, dass das Programm VOBmerge funktioniert, dann warum nicht, dann könnte man den ganzen Film auf dem Rechner ohne Probleme abspielen, od auch mit Cuttermaran nach demuxen schneiden, etc etc. wenn Du interessiert bist, dann siehe auch -> Sele

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page