1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VLC Mediaplayer spielt nix ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Page23, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Page23

Page23 Byte

Hallo Leute,

ich habe mir einnen neuen pc zugelegt( Xp SP3, IntelCore2 Duo 3.00GHz, 3,0 GB Ram, ATI Radon HD 4800, DVD Rom Laufwerk ist LG) der mediaplayer spielt keine dvd´s ab da der decoder fehlt... habe nun wie in vielen foren geraten den VLC Mediaplayer geladen... einmal 0.9.6 ging nix und danach 0.9.7... wenn ich mit dem vlc meine dvd´s abspielen will kommt ein schwarzer Bildschirm und unten darin steht: DVD://E:\ und es bleibt schwarz... wäre für Hilfe dankbar:guckstdu:

Last edited: Feb 5, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gerade in den letzten Monaten wurde jedoch im deutschen DVD-Bereich vermehrt ein neuer Kopierschutz mit dem Namen DVD-Movie-Protect {de} zum Einsatz gebracht, der das Abspielen der DVD mit der beliebten Software VLC und auch mit dem MPlayer und MythTV unterbindet.
    http://wiki.ubuntuusers.de/Kopierschutz

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. Page23

Page23 Byte

Hey und danke für Deine Antwort... das heißt ich muss mir den DVD Decorder von Microsoft holen?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. Page23

Page23 Byte

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo deoroller
    >Gerade in den letzten Monaten wurde jedoch im deutschen DVD-Bereich vermehrt ein neuer Kopierschutz mit dem Namen DVD-Movie-Protect {de} zum Einsatz gebracht, der das Abspielen der DVD mit der beliebten Software VLC und auch mit dem MPlayer und MythTV unterbindet.
    http://wiki.ubuntuusers.de/Kopierschutz

Da mußt du wohl mal nen Update fahren :D
    Die Artikel sind schon sehr alt .
    Hab mir mal die letzten (neusten) Filme aus der Liste aus meinem Schrank oder aus der Videothek geholt , weil ich's nicht glauben konnte.
    Hm? VLC 0.9.8a gab die alle ohne mucken wieder.
    Nenn mal eine DVD (in Deutschland erhältlich) den VLC nicht spielt ,nur versuchshalber .
    Lass VLC auch unter Linux laufen , statt MythTV
    Da freut sich dann auch wieder mein Videothekar :jump:

MfG T-Liner

MfG T-Liner

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

VLC habe ich zwar installiert, benutze aber zum DVD abspielen PowerDVD und WinDVD, die bei meinem DVD-Laufwerken dabei waren.

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi deoroller
    PowerDVD hab ich auch benutzt , irgendwann hab ich die Anzahl der Player auf dem PC reduziert. Dann bin ich bei VLC hängengeblieben.
    Da brauchte ich nie eine "portabel Version" , auf einem Rechner installiert , den Ordner einfach auf nen USB Stick , CD , DVD und mitgenommen.
    Beim starten der VLC.exe lief der immer und überall , egal ob NT4 , Win98,WIN XP und Vista , jetzt auch Windows7.
    DVD's seh ich eh fast nur auf dem TV.
    Bin halt immer für Problem DVD's zu haben , nur um zusehen warum es im PC oder im DVD Player nicht ansehbar ist.(Es geht dabei nicht ums kopieren !!!! und es muß bei der Mehrheit so sein. )
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page