1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VLC player: Fenstergröße bei start einstellen?

Discussion in 'Software allgemein' started by fastgiga, Feb 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fastgiga

fastgiga Byte

nabend,
    ich hab ein kleines, aber sehr nerviges problem mit dem vlc player, genauer gesagt: mit der Fenstergröße des vlc players nach dem start.

Wenn ich den vlc player normal, oder durch doppelklick auf ein video starte, startet der player immer im vollbild (egal welche größe das gestartete video hat). wenn ich ihn dann verschiebe oder auf den "verkeinern" button klicke wird das fenster automatisch kleiner.

ich möchte aber, dass wenn ich ein video file durch doppelklicken starte, der vlc immer in dieser verkleinerten version startet.
    und wenn ich den vlc player ganz normal starte soll er so starten wie er direkt nach der installation gestartet ist: komplett ohne video fenster.
    (letzteres wäre schön, ist aber nicht unbedingt nötig)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab schon viele foren durchsucht, aber egal was ich einstelle (hacken bei vollbild weg, hacken bei interface an videogröße anpassen an etc.) es passiert einfach nix.

Vielen Dank schonmal im Voraus
    mfg

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

In der verkleinerten Version mal auf Medien -> beenden.

3. fastgiga

fastgiga Byte

hilft leider nix,
    noch jemand ne idee?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Unter Option >>Interface den Ha(c)ken bei >>Interface an Videogröße anpassen<< entfernen.

Gruß kingjon

5. fastgiga

fastgiga Byte

auch damit ändert sich leider nix.

ich habs mal neuinstalliert, des erste mal als ich den player über nen doppelklick auf nen video gestartet habe war er in dem verkleinerten modus, dann hab ich einmal auf vollbild geklickt, dann wieder auf verkleinert und ihn dann beendet.

resultat war das der player jetzt nur noch im vollbild startet.
    ich habe dabei keine einstellung verändert....es kann doch nicht sein, dass wenn man einmal auf vollbild geht danach automatisch immer im Vollbild starten muss...

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Welche Version benutzt du denn?
    Wo hast du ihn runter geladen, von der VLC Player Seite?
    Hast du beim deinstallieren alles gelöscht - auch die Einstellungen, wo nach gefragt wird?

Gruß kingjon

7. fastgiga

fastgiga Byte

jupp, von der seite hab ich ihn. es ist version 1.1.7.

bei deinstallieren hab ich alles gelöscht: ich hab ausgewählt das er alles löschen soll, und danach nochmal die entsprechenden ordner und die registry durchsucht.

gibts vielleicht nen paar allgemein gültige Kommandozeilen-Parameter (oder wie auch immer die befehle heißen die man bei verknüpfungen hinter den pfad eingibt...) mit denen ich sowas erzwingen kann? bei -window im pfad meckert er rum und will nichtmal starten...

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page