1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VLC Player & ntdll.dll

Discussion in 'Software allgemein' started by KKBlue, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KKBlue

KKBlue ROM

Ich habe im Moment ein irgendwie ziemlich komisches Problem, wovon zwar die Welt nicht untergeht, mich nerven tut es aber trotzdem.

Folgendes, ich habe in XP 2 Benutzer sind auf dem Laptop eingerichtet. Einer Administrator und einer mit eingeschränkten Rechten.
    Wenn ich als Administrator eine .avi Datei über den VLC Player abspiele klappt alles perfekt. Wenn ich mich aber mit dem eingeschränkten Account anmelde und eine .avi mit dem VLC Player abspielen will, stürzt er ab und zeigt mir eine Fehlermeldung die auf ein Problem mit der "ntdll.dll" hindeutet. Shit... OK, dann gehe ich halt hin und klicke beim VLC auf "ausführen als" und wähle Administrator aus. Wunderbar. .avi läuft. Dumm geguckt... Dann der nächste Versuch, die Portable VLC Version von meinem USB-Stick ausprobiert und siehe da, auch keine Probleme.
    Ich habe also nur Probleme, wenn ich mit meinem "Alltags-Konto" .avi Dateien abspielen will.Das nervt...;)

Hat da einer eine Idee, mal abgesehen von "Neuinstallation von XP"? Bin für jede Hilfe dankbar.

2. -humi-

-humi- Joker

deinstalliere VLC... und installiere ihn in einen anderen Ordner (wo auch das 2.Konto Zugriff hat) neu...
    und beten nicht vergessen ;)

3. KKBlue

KKBlue ROM

Danke für den Tipp. Die Idee, dass das Konto möglicherweise keinen Zugriff auf den Ordner haben könnte, ist mir auch schon gekommen. Hielt ich aber für abwegig, da es bis vor 1-2 Wochen geklappt hat.

Habe deinen Tipp mit der Deinstallation aber trotzdem mal befolgt und siehe da, es klappt. Hab's allerdings, nach der kompletten Deinstallation wieder in den gleichen - neu erstellten - Ordner installiert. Funktioniert, danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page