1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VLC Player öffnet sich nicht

Discussion in 'Audio' started by MichiR8, Jun 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichiR8

MichiR8 Byte

Hi Leute,
    ich hab vista home premium und benutze schon seit längerem den VLC Player (0.9.9)!
    Doch seit neustem öffnet er sich selbst nicht mehr, wenn ich z.b. eine mp3-datei anklicke und hören will. ich muss ihn jetzt immer manuell öffnen und meine datei zum abspielen reinziehen, das nervt!
    woran liegt das?
    ich hab ihn jetzt scho mehrfach neu installiert, hat nichts gebracht
    auch die einstellungen sind in standartausführung.
    Kann mir Jemand helfen? danke im vorraus!

Last edited: Jun 5, 2009
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. MichiR8

MichiR8 Byte

ok, was ist denn daran unverständlich??

Last edited: Jun 5, 2009
  4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Von Vista hab ich leider keinen "blassen Schimmer " aber
    unter XP und WIN7 geht das .
    Mal auf ne mp3 Datei mit der Rechter Maustaste klicken , und ÖFFNEN MIT , dann den VLC Player auswählen , und sagen diese Art der Datei immer damit öffnen .
    Unter XP ist mir das auch schon mal passiert , nach einer "Neuinstallation" von VLC hatte er einen anderen Pfad , die "Hütchen" waren noch vor den Datein aber es startette nicht .
    Nach diesem Vorgehen ging's wieder.

Vielleicht hilfts ja.

MfG T-Liner

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

50min. später erfolgte Korrektur kann ich nicht vorhersehen.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Geht in Win XP ein wenig anders, Rechtsklicken, Eigenschaften(nicht öffnen mit), und dann den Ändern-Button, VLC wählen, und fertig.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi kikaha
    Mein Windows XP Pro mit SP2 meint , das wir uns auf:
    Rechter Maustaste , ÖFFNEN MIT ,PROGRAMM AUSWÄHLEN dann den VLC Player auswählen .

einigen sollen .:ironie:
    (von Win3.11 bis XP , hatte ich die meißten , nur Vista garnicht )

MfG T-Liner

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, klar, dann startet VLC-Player mit dem Programm.
    Aber um Dauerhaft das bevorzugte Programm zu wählen, muss mann über die Dateieigenschaften. Bei meinem XP Home SP3.
    Bei Vista wirds auch so gehen (hoffe ich), weil bei Win 7 wieder so.

10. MichiR8

MichiR8 Byte

Danke für eure Beiträge, doch das Thema hat sich erledigt.
    ich hab VLC neu installiert und nach einem Neustart hats wieder funktioniert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page