1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VLC Player Problem beim konvertieren

Discussion in 'Software allgemein' started by elsebaby, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elsebaby

elsebaby Byte

Hallo an alle!
    Ich habe eine Frage zum VLC Media Player. Ich kann ja mit diesem sehr schönen Player auch Videos konvertieren. Nun würde ich gern wissen wo ich, wenn das "Konvertieren-Menü" komme, die Videogröße ändern kann. Ich kann dort die Codecs, die Bitrate und Skalierungen einstellen, aber nicht die genaue Größe (z.B. 320x240). Diese Einstellung fehlt mir irgendwie. Hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich gerne den VLC Player zum konvertieren meiner Videos benutzten würde.
    Mit freundlichen Grüßen

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wollte Ich auch :-)
    kam aber nie was brauchbares raus , ist vielleicht auch noch zu neu integriert .
    Viel Erfolg.

Ich nehme nun SUPER2009 (Freeware) , das ist wirklich super.
    Und da könnte ich noch mehr einstellen.

MfG T-Liner

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich wußte gar nicht, daß VLC sowas kann.
    Aber nach ein paar Versuchen bezweifle ich inzwischen, daß VLC sowas kann.
    Mit der Skalierung müßte sich doch ansonsten rein von der Logik her auch die Größe ändern lassen. Wenn es denn überhaupt damit funktioniert.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi magiceye04
    Ja seit den letzten (oder der letzten)Version(nen) haben Die auch diese Funktion (und einige tolle Audio Einstellungen(Ton Vor und Nachlauf) eingebaut . Sehr Entwicklungsfähig.

Aber das Problem wird sein , das VLC die Encoder Codec's mitbringt ,
    aber noch keine guten und alle Decoder Codec's .

Deshalb scheint das Ergebnis auch noch nicht so prall zu sein.
    Oder ich mache was verkehrt (trotz VLC Anleitung ) :-)
    Mußt auch glaube ich erst mit den Streameinstellungen anfangen , damit das konvertieren überhaupt geht.

MfG T-Liner

Last edited: Mar 13, 2009
  5. Rennwald

Rennwald Kbyte

Etwas off-Topic: Weiss einer von euch, wenn ich für Audio den Grafic-equalizer verändere, wie ich dann die veränderten Einstellungen dauerhaft abspeichere? Beim nächsten Start sind sie jedesmal weg.
    Dann muss ich jedesmal neu einstellen.
    Gruß,
    Rolf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page