1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VLC Player über HDMI zum Fernseher

Discussion in 'Software allgemein' started by stiffler_2003, Mar 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,Ich hab mein Laptop mit Vista drauf mit einem HDMI Kabel an meinen Flachbildschirm angeschlossen,hab den Film gestartet,seh auch das Bild,aber hör keinen Ton.Am Laptop kann Ich den Ton hören,aber am Fernseher nicht.Hab schon in den Einstellungen geschaut,aber leider nix gefunden,was kann Ich noch machen?
    Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst noch eine Audio-Verbindung herstellen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Laptop hat also einen HDMI-Ausgang?

4. Danke für eure Antworten,ob es ein HDMI Ausgang ist kann Ich dir nicht sagen,is eben ein Steckplart,wo ein HDMI Kabel angeschlossen werden kann,aber das Bild wird ja übertragen,also muß es ja ein Ausgang sein.
    Wie Kann Ich eine zusätzliche Audio Verbindung herstellen?Hab keine Chinch Buchsen an meinem Laptop,bin echt Ratlos.
    Würde mich nochmal über Antworten freuen.

5. magiceye04

OK, wenn das Kabel direkt und ohne weitere Adapter am Laptop angesteckt wird, sollte eigentlich Ton mit übertragen werden können.
    Sprich. irgendwo ist vielleicht noch eine Einstellung nicht gesetzt.
    Vielleicht hilft eine Treiberaktualisierung.
    Was für ein Laptop ist das überhaupt?
    Ist evtl. eine Kopfhörerbuchse vorhanden, die Du nutzen könntest?

6. Danke für deine Antwort,es handelt sich um ein Asus Laptop,15 Zoll,M51 mit 3 GB Ram.Ich hab eine Kopfhörer Buchse,aber hab kein Kabel da,wo Ich mit dem Fernseher verbinden kann,aber es muß doch gehen mit dem HDMI,es hängt direkt an beiden Geräten.Wo kann Ich noch was einstellen,an den internen Lautsprechern beim Laptop kann Ich den Ton hören,aber am Fernseher nicht,auch nicht wenn Ich den Ton auf stumm sell,oder nur leiser mach.Ich glaub auch,daß nur ein Haken wo fehlt,aber Ich wüsste nicht,wo Ich da schauen soll.
    Würde mich nochmal über eine Antwort freuen.

7. magiceye04

Mit HDMI habe ich bisher noch nichts zu tun gehabt.
    Ich würde entweder in den Grafikeigenschaften, den Soundkarteneinstellungen oder allgemein in der Systemsteuerung bei allem, was mit Sound und Grafik zu tun hat, mal störbern.
    Vielleicht auch mal die zahlreichen Themen aus Google durchackern, z.B. http://www.winpower.de/61639/4/

Last edited: Mar 29, 2009
  8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

9. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Leider könne nicht alle Grafikkarten/PC/Laptops auch den Ton über das HDMI-Kabel senden. Daher muß man diesen per zusätzlichen Kabel anstecken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page