1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VLC Player wieder als Standard Player einrichten !!

Discussion in 'Software allgemein' started by Bohnengesicht, Oct 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich habe dem Windows Media Player 11 dummerweise aktiviert, und nun werden alle Audio und Video Datein mit diesem geöffnet.
    Ich hatte aber vorher den VLC Player als Standard.

Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe das wieder zu ändern.
    Ich habe den WMP in der Systemsteuerung versucht zu deinstallieren, aber nix gebracht.
    Auch viele Hinweis von Google bringen den WMP nicht weg.

Wer kann mir da helfen ??

Gruß

p.s. Ich habe Windows XP Home 32bit incl. SP3

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Falscher Ansatz. Du musst die Mediadatei-Endungen mit dem VLC verknüpfen...
    - öffne den VLC-Player, gehe zu: Extras - Einstellungen - Interface (linke Spalte ganz oben im neuen Fenster)
    - unten rechts findest Du den Knopf: "Zuordnungen einrichten"
    - draufklicken und drei Haken setzen bei "Audiodateien", "Videodateien" und "Wiedergabelisten", jeweils ganz oben in der Rubrik links neben dem Rubriknamen
    - bestätigen und fertig

Last edited: Oct 3, 2012
  3. Danke Thor Branke

Habe ich gemacht !!
    Da waren noch ein paar Datei-Endungen die nicht ausgewählt waren, und die habe ich auch noch aktiviert/angeklickt.
    Dannach stand da, The VLC Player is crushed.........

Dann habe ich dasselbe nochmal gemacht, ..... gespeichert, und jetzt spielt wieder der VLC Player alles ab.

:danke: für die Hilfe !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page