1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VLC verpixelt filme

Discussion in 'Software allgemein' started by Ufgu Fugullu, Oct 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen....
    ich habe letzte tage die windows 7 vollversion professional draufgezogen und läuft eigentlich auch alles gut. mein problem liegt jetzt bei dem neuen vlc player den ich installiert habe, sobald ich jetzt damit ein hd-film anschauen möchte verpixelt der den film auf vollbildmodus. im fenstermodus jedoch bleibt alles ganz scharf und klar.

hat jemand eine lösung wie man das beheben kann oder ist das ein bug von vlc??

mfg

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    in welcher Auflösung arbeitet dein Desktop ?
    VLC versucht bei Vollbild , den Film in dieser Auflösung darzustellen , deshalb wird's beim Ansehen ev, raufscaliert , deshalb die Pixel.
    Versuch mal deinen Desktop in der Filmuflösung zu betreiben und dann den Film im Vollbild ansehen.
    Ev . nimmst Du im Fenstermodus , die Pixel auch nicht wahr (obwohl sie im Film ev. schon vorhanden sind.)

MfG T-Liner

3. danke schonmal, mein desktop läuft auf 1680x1050.
    aber ich hab jetzt etwas länger in den einstellungen rumgeklickt und hab endlich eine lösung gefunden. man muss einfach den ausgabemodus auf directx ausgabe oder ähnliches stellen, dann läuft alles ohne pixel.

mfg

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Zur Info, Windows 7 bringt für den WMP12 einige Codec mehr als Vista & XP, daher kann man mit WMP12 HD Videos schauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page