1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VLC : Video ohne Ton

Discussion in 'Software allgemein' started by diwand, May 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    ich habe mit dem Videobearbeitungsprogramm von Magix einen Film hergestellt :
    Video = mpeg2, Audio = AC3, Stereo, 48000 Hz, 384 Kb/s.
    Wenn ich den Film mit dem VLC abspielen möchte, dann ist das Bild ok, aber kein Ton vorhanden. Mit dem WMP klappt es.
    Übrigens; das bearbeitete Originalvideo (von DVD kopiert) bestand aus einer VOB-Datei mit AC3-Ton (3/2.1), 48000 Hz, 384 Kb/s, 6-Kanal (nach GSpot).
    Dieses spielt VLC mit Ton ab.

Wer kann mir einen Rat geben?
    Vielen Dank und viele Grüße von
    diwand

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Schade , das Magix nur ein Video Programm heraus gibt :bussi:
    Und zwar deins :ironie:
    MfG T-Liner

3. diwand

diwand Kbyte

Hallo T-Liner,
    danke, aber das hilft mir auch nicht weiter.
    Also: ich habe Video de luxe 16Plus.

Was ich jetzt im VLC (1.0.5)-Meldungen- Menü gefunden habe:
    dort steht außer vielen mir unbekannten Meldungen, Video-Output mit mir unbekannten Angaben. Aber das Erstaunliche ist, dass dort kein Audio-Output aufgeführt ist.
    Ich habe getestet, dass bei funktionierendem Ton auch immer Audio-Output dasteht.

Aber wer kann mir erklären, was das zu bedeuten hat, bzw wie das zu ändern ist?

Vielen Dank von diwand

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Tut mir leid ,das VLC den Zusammenhang zwischen deinem Film und dem Ton nicht versteht.

Das du ne DVD gerippt hast ist schon klar , nur was sollte herrauskommen ?
    Du mußtes doch Magix mitteilen was du haben wolltest.

Die meißten Player kommen nur mit einem Film klar bei dem Video und Audio in einem Zusammenhag stehen.
    Und jedes Programm reagiert da anders , mal gehts mit VLC mal nicht , mal mit dem Media Player , mal nicht , usw..
    VLC benutzt nicht die Codec's (Video ,Audio) vom Media Player (Windows) sondern nur seine Eigenen, die es mitbringt.

Versuch mal VLC 1.0.6

MfG T-Liner

Last edited: May 10, 2010
  5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Datei hast du mit dem VLC geöffnet?

6. diwand

diwand Kbyte

Hallo dnalor,

Ich verstehe Deine Frage nicht. S.o.: ein aus Magix exportiertes mpeg2-Video.

Viele Grüße von diwand

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page