1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VLC vs.KMP

Discussion in 'Software allgemein' started by Inuid, Jul 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Inuid

Inuid Byte

Ich frage mich warum der VLC Media Player immer so hoch gepriesen wird? Es gibt bessere, zb. den KMP. Der ist in allen Bereichen besser und schlägt den VLC um längen...

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

KMwas? Nie davon gehört.

Das muß ich ja nicht auch noch unterstützen.

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Laut Chip ist der KMPlayer auf Platz 10 und der VLC-Player auf Platz 1. Um so viele Plätze können sich die Chipleser nun doch nicht irren.

4. Inuid

Inuid Byte

Klar, weil der KM Player ja auch nicht so Public gemacht wird wie andere Media Player. Und ja, VLC und Co. sind gut, aber ich finde einfach das der KMP auch mal mehr Beachtung verdient, weil er den anderen einfach in nichts nachsteht. Weder in der Leistung noch in der Optik oder der Bedienbarkeit.

5. magiceye04

In Sachen Bedienbarkeit ist es keine Kunst, besser als der VLC zu sein, das Teil ist einfach nur gruselig ;)
    Darum nehm ich lieber den MPC(HC).

6. Inuid

Inuid Byte

7. magiceye04

Wenn der Autor seine Webseite wieder im Griff hat und Links nicht mehr ins Leere führen, teste ich den vielleicht mal irgendwann.
    Ist mir jetzt zu blöd, stundenlang nach einer funktionierenden und aktuellen Portable-Version zu suchen.

Kann der denn auch die GPU zum Decodieren nutzen? Idealerweise unter WinXP...

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Auf der Site war ich auch. Wenn du da nach unten scrollst, am Textende auf VLC Mediaplayer klickst, kommst du auf die VLC-Site, da nach unten scrollen und du hast den Link zu den 10 beliebtesten Mediaplayern.

9. Achtung !

Wenn man "Dummy-Font-Renderingfunktion" einstellt, spielt VLC keine Untertitel mehr ab.

Das habe ich nach vielem leidvollen Herumprobieren feststellen müssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page