1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vlc

Discussion in 'Software allgemein' started by ich0halt, Aug 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich0halt

ich0halt Byte

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Last edited: Aug 28, 2008
  3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das ist schon OK so. Schau mal hinten auf die Hülle beim Bildformat.

4. ich0halt

ich0halt Byte

Auf der hülle steht aber 16:9 2.35:1 auserdem ist das bei allen Filmen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du statt schwarzen Balken lieber rechts und links was vom Bild abschneiden willst, dann wähle halt den Menupunkt "Video beschneiden --> 16:10" (oder 16:9 oder was auch immer) aus. Aber nicht beschweren, daß die Hälfte vom Inhalt dann fehlt... ;)

6. ich0halt

ich0halt Byte

Selbst dann bleibt es so wie beim Screenshot. Kennt den jemand noch andere Programme die kostenlos sind?

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Verstehst du nicht, dass du das nicht errichen kannst, was du vorhast? Das Bild ist nicht verzerrt. Jetzt lass mal deine Fantasie spielen und stelle dir vor, das Bild wird aufgezoomt, bis die schwarzen Balken weg sind. Richtig, es fehlt links und rechts ein Stück. Oder es verzerrt in die Höhe.

8. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

............omg..................

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann hast Du irgendwas mächtig verstellt. Bei mir schneidet VLC dann links und rechts was ab, so daß das übriggebliebene Bild 16:10 ist und ohne Balken aufn Monitor passt.

Probier mal den MediaPlayerClassic. Damit kannst Du das Bild frei und stufenlos in allen Richtungen verzerren. Ob das sinnvoll ist, daß die Schauspieler dann alle wie Magermodells im Endstadium aussehen, sei mal dahingestellt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page