1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VLC

Discussion in 'Software allgemein' started by Rotprinz, Oct 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Hallo,

Seit ich das Win7 64bit installiert hab (mußte ich leider wegen Aufrüstung und den 8 GB RAM) kann
    ich keine Film mehr abspielen,weder mit dem VLC noch mit dem Media Player.
    Er läuft zwar, aber ich habe nur Filmgeräusche und Musik, aber keine Sprache. Musik spielen beide ganz normal ab.
    Hab den VLC Player deinstalliert (Cache und Einstellungen auch) und nochmal installiert aber ohne Erfolg.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für Filme sind das denn genau?
    Wie viele Tonspuren und Kanäle haben die?
    Wie viele Lautsprecher sind angeschlossen? Was ist in Windows diesbezüglich eingestellt?

Wenn die Sprache fehlt, klingt das für mich, als ob es 5.1-Sound ist und nur 2 Lautsprecher angeschlossen sind.
    Dann hilft es hoffentlich, in den Windows-Soundeinstellungen oder in VLC auf Stereo umzustellen.

3. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Es ist ein 2.1 System und es sind ganz normale AVI und MKV Dateien. Letzteres kan der Media Player sowieso nicht abspielen.
    Aber ich bin ein Idiot. Die Kopfhörer spinnen rum (die stecken in dem einen Sateliten). Wenn die drußen sind hab ich normalen Ton. Steck ich sie wieder rein ist die Sprache weg.
    Aber anstatt die erstmal rauszuziehen schiebe ich das gleich wieder auf das 64bit und schreib was. :aua:

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page