1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vLite - Ein geniales Tool!

Discussion in 'Software allgemein' started by Danica_Talos, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hoffe, dass meine kleine Rezi hier richtig ist.

Ich hatte das große Problem, dass mein Hund meine Windows Vista DVD toll zum spielen fand und sie hinterher nicht zu verwenden war. Was nun? Ich habe eine gültige Vista Lizenz aber keine DVD mehr.

Nach langem Recherchieren habe ich folgendes gemacht (und ich hoffe sehr, dass es legal oder zumindest nicht strafbar ist).

1.) Ich habe mir vLite runtergeladen und installiert.

2.) Ich habe mir über´s Filesharing Netz eine cleane (also nicht gehackte) Original-Iso von Windows Vista besorgt. Es ist die Version (ohne SP1) die MS mal als freien Download angeboten hatte, in englisch.

3.) Ein deutsches MUI Package aus dem Netz geladen.

4.) Vista SP1 aus dem Netz geladen.

Mit vLite habe ich zuerst das Vista-Image in einen Ordner entpackt (macht das Programm von sich aus). Dann habe ich das SP1 integriert und anschließend das MUI Package. Als Zugabe kann man noch MS Update und Patches einlesen. Anschließend habe ich die Iso erstellen lassen und auf DVD gebrannt.

Ich habe diese neue Vista -DVD in VMWare getestet. Nach der Installation hatte ich ein deutsches Vista mit SP1 und mit meiner orig. Lizenz konnte ich die Installation freischalten.

Dank vLite habe ich nun wieder eine legale Installations-DVD!

War zwar mühselig alle Dateien zusammen zu sammeln, aber ich denke, dass alles legal ist.

Falls es jemanden interressiert: Ich habe lediglich eine Vista Home Premium, mehr nicht.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Welche Vista Version hat denn MS mal frei zur Verfügung gestellt außer der Beta? :grübel:

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

außerdem kann man sich für ~ 3€umel Portokosten auch gemütlich eine DVD bei M$ bestellen ... :rolleyes: :aua:

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Die englische Version von Ultimate kann/konnte man herunterladen - geht aber natürlich nur mit Ultimate-Key. Die Windows Anytime Upgrade DVD gibt es nur noch inklusive Lizenz - die 3€ sind Geschichte.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

och schaaade! :D

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... und der TO hat Recht: vLite ist genial (genau so wie nLite).

Mfg

7. Es ist das Image, wo alle Vista-Versionen enthalten sind und je nach Lizenzart wird bei der Installation dann die Home Basic - Ultimate. Diese DVD-Iso gabs (so hab ichs im Netz gelesen) in der Anfangszeit von Vista auf der MS Homepage zum runterladen. Dieses Image war 30 Tage nutzbar, dann musste man einen gültigen Lizenzkey eingeben.

Das mit der DVD bestellen geht wohl nur telefonisch. Ich hatte vergeblich auf der MS Seite danach gesucht.

Dieses Vista Image hat die Bezeichnung
    und ist wie gesagt eine legale Vista-Iso OHNE Lizenz-Key. Den habe ich ja gehabt. Somit denke ich, ist auch nichts illegales dran.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page