1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VM mit Internet-Stick: keine Konnektivität

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by zion111, Sep 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zion111

zion111 ROM

Hallo,

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte:

Mein Notebook (XP) ist normal per WLAN und Router über DSL-Leitung mit dem Web verbunden.
    Ich kann mit ihm und auch mit der "integrierten" MS Virtual PC problemlos ins Web connecten, während er bei einer Verbindung per Internet-Stick zwar auch ins Web connectet, in der Virtual Machine jedoch "keine Konnektivität" meldet?

Woran liegt`s?
    Was hat sich für die VM verändert durch den Internet-Stick?

Danke!
    zion

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

der UMTS-Stick baut eine eigene Verbindung über das 3G-Netz auf. Er hat nichts mit dem DSL-Anschluss zu tun. Wird in der VM der Stick am USB-Port erkannt und als Netzwerkgerät aufgeführt?

Last edited: Sep 12, 2012
  3. zion111

zion111 ROM

Nein.

In der VM sind unter NW-Verbindungen eingetragen:
    LAN-Verbindung, keine Konnektiv., Intel 21140-basierter PCI-Fast-Ethernetadapter (Standard)

Im eigentl. Notebook:
    Tchibo, LAN oder Hochgeschw., Verbindung hergestellt, HUAWEI Mobile Connect - 3G Network Card
    LAN-Verbindung, LAN oder Hochgeschw., Deaktiviert, Broadcom 590x 10/100 Ethernet

Hmm...
    Kannst Du etwas mit diesen Angaben anfangen?

Last edited: Sep 12, 2012
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich hab's dir mal als Bild anschaulich gemacht für eine UMTS-Verbindung in einer VM.
    Vorraussetzung ist erst mal:
    a) UMTS-Stick im Hostsystem muss aktiviert sein als Netzwerkadapter und mit Internet erfolgreich verbunden.
    b) im laufenden Gastsystem muss das sogenannte Integrationsfeature-Pack installiert, aktiviert und freigegeben sein. Integrationsfeatures werden im Integrationskomponentenpaket bereitgestellt, das zum Lieferumfang von Windows Virtual PC gehört. Install. siehe VPC-Hilfe, Stichwort "Info zu Integrationsfeatures"
    c) VPC-Fenster aufrufen, auf "Extras" klicken, weiter geht's im Bild > [​IMG]

5. zion111

zion111 ROM

Hallo Mike,

danke sehr für Deine Hilfe!

Das war easy zu fixen - sehr schön.

Grüsse
    zion

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page