1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VM (VMware Player) unter W7 auf andere Partition verschieben

Discussion in 'Windows 7' started by XP Fan, Mar 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

weis nicht, ob ich hier richtig bin.

Habe auf W7 VMware Player neueste Version laufen. Wird Server 2008R2 emuliert. Die dazu generierten Dateien liegen auf C unter dem User Verzeichniss (Standart). Da es aber auf C etwas eng ist, ist die Frage, wie bekomme ich diese VM auf z.B. D?

Danke!

Uwe

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die VM selbst sollte sich in einem Verzeichnis (samt virtueller Festplatten und der vmx-Datei) befinden. Wenn alles zusammen ist, kannst du das Verzeichnis einfach verschieben. Sollten sich virtuelle Festplatten und vmx-Datei in verschiedenen Verzeichnissen befinden, musst du in der vmx-Datei (Texteditor) die Pfade für den Speicherort der Festplatten entsprechend anpassen.

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

und danke für Deine Antwort.

Die VMs liegen unter

C:\Users\USERNAME\Documents\Virtual Machines

1x

C:\Users\USERNAME\Documents\Virtual Machines\Ubuntu VM UG

und

C:\Users\USERNAME\Documents\Virtual Machines\Windows Server 2008 x64

es geht mir auch darum, dass diese im Menü des VMPlayers wieder auftauchen. Wie läßt sich das bewerkstelligen?

Danke!

Uwe

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da muss ich passen, da mein alter Player keine Menüs kennt. Aber ich nehme mal an, dass die VMs sich durch einfaches Aufrufen der vmx-Datei selbst da eintragen.

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

danke!

Der neue Player erkennt offenbar ein verschieben / copieren der VMs. Es erscheint dann ein neues Menüfeld.

Frohe Ostern!

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page