1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VM Ware mit 3 realen Netzwerkkarten

Discussion in 'Software allgemein' started by hughhafner, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hughhafner

hughhafner Byte

Hallo,

ich habe ein Notebook und einen Desktoprechner, auf dem 2 VMs eingerichtet sind und der 3 Netzwerkkarten eingebaut hat.
    Details:
    Auf dem Notebook läuft Windows XP home, auf dem Desktoprechner läuft Win XP pro und in den beiden VMs darauf läuft Win XP pro und Server 2003 EE. Sowohl von allen Netzwerkkarten des Desktoprechners, als auch vom Notebook laufen die Patchkabel in einem Switch zusammen.

Meine Frage ist nun, wie kann ich den VM-Rechnern jeweils eine dieser physikalischen Netzwerkkarten zuordnen??? Ich möchte das nicht mit den VMnet-Adaptern machen ...

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge,

2. Drohnald

Drohnald Kbyte

warum willst du denn mit mehreren netzwerkkarten im gleichen rechner gleichzeitig online sein? das leuchtet mir ehrlichgesagt nicht so ganz ein...

3. hughhafner

hughhafner Byte

Es geht nicht ums online sein, sondern um die Anbindung jeder VM via Patchkabel an einen Switch ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page