1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VM-Ware Player

Discussion in 'Software allgemein' started by latoka, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. latoka

latoka Byte

Hallo,
    habe da ein ziemliches Problem mit dem VM-Ware Player krieg ihn leider überhaupt nicht in den Griff.
    Schlicht und einfach gesagt ist zum einen alles in Englisch und zum zweiten kappier ich überhaupt nichts.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen bin nämlich leider total ratlos.
    Danke euch im voraus.
    Gruß
    latoka

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist doch ganz einfach:
    Player starten - VM öffnen - fertig.

3. latoka

latoka Byte

Hallo,
    habe deine Nachricht erhalten kann aber leider überhaupt nichts damit anfangen vielleicht kannst du es mir genau erklären.
    Danke.
    Gruß
    latoka

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was soll man da noch genauer erklären?
    Du startest den Player wie jede andere Software auch.
    Dann öffnest du die Virtual Machine deiner Wahl und nutzt sie.

Mehr ist das nicht.

P. S.: Solltest du keine Virtual Machine haben, dann kannst du den Player gleich wieder deinstallieren.

5. latoka

latoka Byte

Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich bei VM-Ware Player eine Virtuelle Maschine bekomme für Win XP Pro.
    Komme da leider nicht weiter.
    Danke im voraus.
    Gruß
    latoka

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso fängst du jetzt einen neuen Thread an?
    Hat dir der alte nicht mehr gefallen?
    Mit dem Player kannst du keine VM's erstellen sondern nur abspielen (daher auch der Name "Player").
    Zum Erstellen von VM's eignen sich folgende Varianten:
    - VMWare Workstation
    - VMWare Server
    - VMWare Konverter

Mfg

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...naja, im Grunde kann man das doch. Es fehlt nur die passende Konfigurationsdatei. Für diese muss man sich aber kein "Monster"programm auf den Rechner holen. Ich erstelle die Konfiguration mit dem Freeware-Tool VMX Builder -> http://petruska.stardock.net/Software/VMware.html (man könnte das aber auch per Texteditor erledigen). Danach wird der Player mit dieser Konfigurationsdatei gestartet, man legt die gewünschte OS-Setup CD ins Laufwerk und schon kann man eine VM installieren.

PS: @latoka: ein Thread zum Thema ist völlig ausreichend.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ kalweit

Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Thread Nummer 3 zu dem Thema auftaucht. :D

Wo bekommt man eigentlich bei deiner Variante die VMWare-Tools her?

btw: Der Konverter funktioniert auch sehr gut und man hat den Vorteil eine fix und fertige VM zur Verfügung zu haben.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich hab mir die passenden ISOs mal aus irgendeiner Linux-Distribution geholt (ich glaub bei Gentoo ist das dabei).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page