1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VM-Ware und Netzwerkverspätung?

Discussion in 'Software allgemein' started by scto2003, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scto2003

scto2003 ROM

Ich habe das Problem, dass beim Start von Windows XP das Netzwerk (incl. Internet) mit einiger Zeit Verspätung startet. Ich schätze es handelt sich um ca. 2 Minuten. In dieser Zeit kann ich weder auf das Internet, noch auf das Netzwerk allgemein zugreifen (wobei ich einen Standalone-Rechner habe). Da ich früher schon dieses Problem hatte, habe ich bei einer Neuinstallation aufgepasst, ab welcher Programminstallation dieses Problem auftaucht. Dabei habe ich VM-Ware als Verursacher festgestellt. Diesmal als Player-Version, früher als Server-Version. Kann mir jemand sagen, woran die Verzögerung liegt?

2. vieturtle

vieturtle Kbyte

Ich benutze VMware Server, da hatte ich das Problem, dass der Explorer (Desktop, Taskleiste) erst nach einer Minute startete.
    Um das wieder normal zu machen habe ich einfach alle VMware-Dienste auf "Manuell" eingestellt und eine kleine Batch-Datei geschrieben, in der die Dienste gestartet werden. Welcher Dienst genau der Verursacher ist, weiß ich nicht, ich bin zu faul zum Ausprobieren.
    Vielleicht löst das auch dein Problem.

Code:
    net start VMAuthdService
    net start VMnetDHCP
    net start "VMware NAT Service"
    net start vmserverdWin32
    net start vmount2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page