1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vmware, aber kein netzwerk

Discussion in 'Software allgemein' started by reneLE, Jul 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reneLE

reneLE ROM

Hallo, habe vmware aber icvh bekomme kein Netzwerk hin, woran kanns liegen?

host: xp
    gast: me
    network: realtek

Was genau muss man eiunstellen, damit das prog eigenständig die verbindung herstellt?

Danke für Hilfe

2. reneLE

reneLE ROM

hab nochmal neu installiert, ohne erfolg.

-hab hoost-only eingestellt, nichts weiter verändert
    -bei installieren hat er 2 neue netztwerkadapter installiert(für host-only und nat)
    -me auf virtuelle maschine installiert
    -demnach hab ich auf host 2 netzwerkverbindungen, IP wird automatisch zugewiesen
    -von Gast auf Host die IP der host-only-Verbindung angepingt - Zielhost nicht erreichbar
    - daten und druckerfreigabe für gast installiert - ebenmso noch kein erfolg?

muss ich heimnetztwerk einrichten?
    IP und subnetmask manuell vergeben? Soll Netzwerkverbindung gleiche IP und Subnetmask bekommen wie host-netztwerkverbindung für host-only?

brauche hilfe
    René

3. Alegria

Alegria Kbyte

Welche Version von VMWare?

Um eine Netzwerkverbindung des Gastsystems zum Hstsystem herstellen zu können, müssen auf dem Hostsystem die entsprechenden Dienste installiert und konfiguriert sein.
    Eine sehr genaue Anleitung auch für die nachträgliche Einrichtung dieser Dienste gibt es bei VMWare auch, z.B. Online:

http://www.vmware.com/support/ws3/doc/network_ws.html

Oder das deutsche Handbuch zum Download:

http://www.vmware.com/de/pdf/ws31_manual_web_de.pdf

Ansonsten ohne weitere Infos zu Deiner Konfiguration keine gezielte Hilfe möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page