1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VMWARE Player: Fehlermeldung bei der Installation

Discussion in 'Software allgemein' started by m.b., Jan 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m.b.

m.b. ROM

hallo,
    ich brauch hilfe:
    bei der installation von vmware player stürzt mein pc ca. bei der installation des "virtual network adapter" ab. es zeigt sich ein blue screen. habe extra xp neu installiert und wieder das selbe! kann mir jemand weiter helfen??
    grüße,
    max

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Was zeigt der denn an? Wenn du das nächste mal den Bluescreen siehst dann schreibst du dir am besten auf was dort alles steht und danach besuchst du diese Seite und schaust dort mal nach ob dort schon eine Problemlösung steht.

Gruß, schwarzm

3. mdla

mdla ROM

es kann auch daran liegen, dass das Windows nicht mit dieser VMPlayer-Version von der PCWelt-CD klar kommt. Diese Version hat nämlich einen Bug (kann z.B. Buffer overflow) auslösen. Auf der VMWARE-Homepage gibt es den aktuellen Player zum Download. Hier wurde dieser Bug bereinigt.

4. m.b.

m.b. ROM

danke erst mal für die antworten. wie neu ist denn die version auf der homepage? ich habe die nähmlich schon mal am montag runtergeladen, ging aber auch nicht. das problem ist halt das sich der player auch nicht deinstallieren lässt. wenn ich den player nochmal installieren will, streikt der installer.
    grüße,
    max

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wann und wie genau streikt der Installer? Es gibt mit Sicherheit eine Fehlermeldung...:rolleyes:

6. m.b.

m.b. ROM

nee, wie gesagt es steht da, das er gerade den "virtual ethernet adapter" installiert. dann stürzt er ohne vorahnung ab. dann kommt der blue screen wo steht, das windows zur sicherheit beendet wurde!
    grüße,
    max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page