1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VMware player

Discussion in 'Software allgemein' started by bavella99, Dec 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bavella99

bavella99 ROM

Hallo!

Ich hab´ mal das Kubuntu-Image installiert. Klappt super, auch wenn ich mich eigentlich nicht mit Linux auskenne. Daher auch eine Frage:

Wie kann ich denn heruntergeladene Dateien auch in mein reales System herein kopieren...?

Hintergrund:
    Ich hab mir gerade den Realplayer 10.5 gold herunter geladen und würde ihn auch gerne im "richtigen" XP installieren. Hier könnte ich ihn natürlich noch einmal herunterladen, aber wo er sich doch schon auf meiner Festplatte befindet, wäre das ja irgendwie unsinnig... - oder?

Viele Grüße,
    bavella

2. Michi0815

Michi0815 Guest

du musst unter xp einen ordner im (virtuellen) netzwerk freigeben, von linux aus darauf zugreifen (wie genau sagt dir die hilfe) und die datei da hinaufladen.

3. bavella99

bavella99 ROM

Hallo nochmals...

Sorry, aber ich komme irgendwie nicht weiter. Leider weiß noch nicht einmal, in welcher Hilfe ich nachsehen sollte (Windows oder Kubuntu...).

Wär´ nett, wenn Du mir etwas genauer auf die Sprünge helfen könntest! Hab von Netzwerken und Linux üüüüberhaupt keine Pläne...

Mittlerweile hab´ ich den Realplayer schon längst erneut im Wirtsystem herunter geladen. Interessieren würde es mich aber trotzdem, wie es geht!

Vielen Dank und nette Grüße,
    bavella

4. Powerhasie

Powerhasie Byte

Hi,

wie hast Du das mit dem Realplayer gemacht. Ich komme da nämlich leider auch nicht weiter.

Danke.

Powerhasie

5. bavella99

bavella99 ROM

Leider gar nicht. - Klappt bei mir nämlich auch nicht...

Sicher fehlt mir einfach die Erfahrung dazu. Naja, kann ich nichts machen. Um mich intensiv(er) damit zu beschäftigen, fehlt mir einfach die Zeit.

Viel Erfolg noch und viele Grüße,
    bavella

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page