1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vmware und Suse 7.3

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by dead, Nov 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dead

dead Byte

Hi.
    ich habe ein paar probleme mit vmware und suse 7.3.(original)
    1.ich habe vmware und linux konfiguriert nur der sound funktioniert noch nicht. unterstützt vmware sound eigentlich?wenn ja wie bekomme ich ihn zum laufen?
    2.habe ich anfangs nur eine virtuelle festplatte erstellt mit vmware mit 3gb.ich möchte gerne im nachhinein noch meine windows partition hinzufügen das ich mit linux auf meine windows parti zugreifen kann.wie füge ich die windows parti noch hinzu das linux draufzugreifen kann?
    3. habe ich einen brenner und ein dvd laufwerk. ich habe anfangs nur das dvd laufwerk in linux eingebaut das es drauf zugreifen kann. wie kann ich meinen brenner noch hinzufügen, das linux auf dvd und brenner zugreifen kann.

ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.danke im vorraus.
    Mfg

2. magic

magic Byte

Ich hatte 2.0.4 als 30-Tage Version und da lief der Sound mit SuSE 7.3 einwandfrei. Host Linux, Guest Win98.

Gruß

Michael

3. wickey

wickey Megabyte

Zu 3.)

lies mal

man fstab
    man mount

vmware brauch ich nicht, Linux reicht vollkommen :D

grüße wickey

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<Ich hatte 2.0.4 als 30-Tage Version und da lief der Sound mit SuSE 7.3 einwandfrei. Host Linux, Guest Win98.>>

Das hab ich auch nicht gemeint!
    Das war die Antwort auf seine 2. Frage!

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

2.) Das funkt erst ab vmware 3.0

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page