1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VMWare und XP

Discussion in 'Software allgemein' started by rider87, Sep 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rider87

rider87 Kbyte

Hallo,
    ich möchte gerne eine VMWare installieren und damit mal ein wenig rumprobieren.

Die VMWare kann man ja als Demo - Version kostenlos herunterladen.

Nun möchte ich gerne Windows XP daraufspielen? (Zunächst mal keine Linux- Distributionen)!

Wie gehe ich hiervor?
    Woher bekomme ich denn so eine Windows XP - Image?

2. -humi-

-humi- Joker

imo durch kaufen

3. rider87

rider87 Kbyte

ich habe bereits eine Windows XP - CD gekauft.
    Davon kann ich doch sicherlich ein IMAGE machen, oder funktioniert das so dann nicht?

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich glaube du unterliegst da einem irrtum.

das "image" ist ein "normales" xp, das statt auf einem realen computer auf einem simulierten läuft. das installieren verläuft dabei fast wie bei einem realen computer, nur dass sich alles in einem fenster abspielt.

nach microsoft meinung benötigt die "virtuelle" installation genauso eine eigene lizenz wie eine zusätzliche auf einem 2. pc

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Also ich hab bei nem Bekannten mal gesehen , das er in seinem XP mit VMWARE nochmal in einem Fenster sein eigenes XP gestartet hatte und stolz darauf war.
    Zu Recht. Er hat gelernt ein Image zu erstellen und VMWARE zu bedienen . Wer das hinter sich hat , kommt auch mit anderen Images unter VMWARE klar , weil er das Grundprinziep versteht.

MfG T-Liner

6. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Was hat das Thema der Software VMWare mit Hardware zu tun? Vielleicht ist ja ein Mod so gnädig und verschiebt es zu einem Softwarelasigeren Bereich. :)

7. -humi-

-humi- Joker

danke für den Hinweis- da hatte ich wohl wieder nur ein Auge offen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page