1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vmware Workstation-Win Vista+Ubuntu Schwarze Ränder

Discussion in 'Software allgemein' started by Johny90, Mar 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johny90

Johny90 Byte

Habe Vista unter vmware erfolgreich insaliert, die Vmware tools auch, ich habe einen 16:9 Laptop, nur sind an den Rändern schwarze Ränder ist also nciht über den ganzen Bildschirm was muss ich den machen? Die Auflösung habe ich auch geändert, nur bleiben die schwarzen ränder..
    Beitrag bearbeiten/löschen

PS: Es liegt nciht an Vista, da mein Ubuntu auch so aussieht..

2. mirkokozik

mirkokozik Byte

Ich habe VMWare auf mein XP Home SP 2 PC laufen.
    Nutze Suse Linux 10.1 mit VMW. Mir ist aufgefallen das ich nur mit der Auflösung 800x600 den vollen Bildschirm (19") nutzn kann.

Wenn ich nun die Auflösung höher stelle bekomme ich das selbe Problem wie du.

Das gilt auch, wenn ich ein anderes Betriebssystem auf dem VM-PC installiere.

Ich glaube das dies mit der VM-Grafikkarte zusammen hängt, da diese warscheinlich nur 800x600 DPI ermöglichen wird.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also ich fahre in der VM unter Linux 10.1 ein Auflösung von 1400 x 1050.

Mfg

4. Johny90

Johny90 Byte

Also wenn ich auf meinem Pc wo vmware instaleirt ist, die Auflösung auf 800x600 stelle, sieht es genau so aus, schwarze Ränder wie ein anderes OS in Vmware bei 1024x800.
    Aber Über den ganzen Bildschirm habe ich es noch nicht bekommen...:aua:

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Das ist ganz normal für einen 16:9-Display.Für mein Notebook mit 1440:900 Auflösung wähle ich für die VM unter VMware immer 1152:864; das ist von der Schärfe am günstigsten.Hat aber natürlich auch einen schwarzen Rand.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page