1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VMwarePlayer --> Aktivierung von WinXP?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by vpc, Mar 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vpc

vpc ROM

Hallo Leute,

ich habe mir die aktuelle Version von VMwarePlayer runtergeladen und mit VMXbuilder eine neue virtuelle Maschine für WinXP erstellt.

WinXP ließ sich ohne Probleme installieren und es läuft im Player zu meiner vollster Zufriedenheit. Bis auf die Produktaktivierung, ich erhalte immer die Meldung 'Unzulässiger Product Key' obwohl von einer OriginalXP-CD installiert und entsprechenden Key eingegeben. Internetverbindung besteht und funzt aus der virtuellen Maschine. Reelle PCs lassen sich problemlos installieren und anschl. auch aktivieren.

Hatte das geschilderte Problem von euch auch schon jmd. festgestellt u. evtl. eine Lösung dazu?

2. elogy

elogy Byte

Hm... das ist Komisch.

Bei mir funtzte es immer Problemlos. Ich benutze die richtige VMware, in der ich die VMware Tools installieren kann.
    Vielleicht liegt es daran?

Oder der Key ist einfach schon zu oft aktiviert worden? ;)
    Probier ne Aktivierung per Telefon, müssste gehen.

3. vpc

vpc ROM

Die VMware-Tools habe ich auch installiert, funzt trotzdem nicht.

Gibt's das wirklich? Ich habe diese Version max. 5 mal aktiviert...

4. vpc

vpc ROM

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Oder du installierst Windows und machst nach Aktivierung sofort ein Backupimage

6. elogy

elogy Byte

So gehts auch ;)

Also ich hab glaub ich auch ne OEM-Version.... die wurde jetzt... 3 oder 4x Aktiviert. Hoffentlich hält mein PC nochn Weilchen ;)

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist auch egal - übers Telefon gehts eh beliebig oft

8. elogy

elogy Byte

Genau. Und da ist eh nur n Roboter, also kann man dir auch keine verfänglichen Fragen stellen :muhaha:

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Im schlimmsten Fall musst du jemandem sagen das du Windows eh sonst nirgends mehr installiert hast ...

10. Julino

Julino ROM

toll bei mir klappt das weder online noch über telefon.
    ich bekomm ne krise. dadurch das ich viel ausprobiere mit meinem pc schmeiss ich alle 2 monate alles runter und instaliere es neu. und nun klappt das nicht mehr mit der aktivierung

julino:bahnhof:

11. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Wenn du deine legal erworbene Software aktivieren willst, meld dich bei mir, ich weiß wie des geht.

12. r.sch.

r.sch. Byte

oder du nimmst die Infos aus pcw4/06 Seite

Gruß aus 'm Vorharz
    Reinhard

13. Julino

Julino ROM

:rolleyes:

hat endlich geklappt. kann jetzt wieder 3 x über i-net aktivieren.

julino

14. BBraun

BBraun Guest

Welche Seite?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page