1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VMXBuilder, Win3.1 und VM Player

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by r.sch., Apr 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. r.sch.

r.sch. Byte

Hej Leute,

in dem Tool VMXBuilder 0.7.4 kann man vermeintlich ein Gastsystem mit Win 3.1 einrichten (?). Wenn ich das tue, muß ich zum Installieren von 3.1 erst ein DOS aufspielen. Dabei (CDRom in VM nicht installiert) findet aber DOS das Laufwerk c:\ nicht (ich habe die Größe auf 99MB gesetzt, das sollte ausreichen). Auch wenn ich das virtuelle Laufwerk mit 'vdk' mounte und mit FAT16 formatiere, tut sich nichts.
    Wie bekomme ich eine 'fertige' Partion in die virtuelle; gibt es dazu irgend einen Partitionmanager oder ähnliches? Die von mir benutzten bmpro und xosl leisten soetwas nur mit realen Patitionen.
    Für Hinweise bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Gruß aus 'n Vorharz
    Reinhard

2. r.sch.

r.sch. Byte

Hej,

wenn man 's dann weiß, fällt es wieder wie Schuppen von den Augen: Eine niegel nagel neue Festplatte muß natürlich erst mit fdisk partitioniert werden. Dank der Recherche im VMTN Discussion Forum hab ich 's gefunden, und es funzt sogar!

Reinhard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page