1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vnc durch Firewall ??

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by PCUser2000, Nov 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCUser2000

PCUser2000 Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    ich möchte in der Mittagspause von der arbeit aus auf meinen PC daheim zugreifen. Auf meinem PC hab ich vnc laufen. Da aber vnc auf port 5800/5900 läuft und ich nur mit Port 80 über unseren Firmenproxy/Firewall komme weiß ich nicht, wie ich das machen kann? Ich habe zwar Tools gefunden, die das irgendwie tunneln können, die sind aber alle english und ich weiß nicht wie ich die konfigurieren muss.

Mfg Stephan

2. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    .... und wenn Sie Ihren Job noch länger halten wollen, sollten Sie sich vertrauensvoll an die Admins wenden. Bei mir ein VNC im Netz ginge für Sie nicht lange gut.
    .....und vermutlich haben die sogar Ahnung....
    ciao
    imogen

3. blutenge|

blutenge| ROM

*gähn*

warum stellst du nicht dein VNC Port auf den Port um der erlaubt ist?

zb folgende 21; 110; 80; 8080; 443;

mach mal ein kompletten portscan in der firma dann weisst du was durch darf und was ned ...

beachte die netze dabei wenn zB die firewall / proxy 192.168.1.5 heisst muss das ned heissen das der router die gleiche ip hat

also das is doch nun ned schwer

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page