1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VNC über WLan-Router?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by iqiq, May 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo,
    ich habe daheim ein Netzwerk, welches mittels eines WLan-Routers "D-Link 624+" miteinander verbunden ist. Ich möchte nun von PC1 auf PC2 "fernzugreifen" mittels VNC - leider ohne Erfolg. Die Software ist einwandfrei installiert. Hat jemand ev. einen Rat für mich?
    MfG,
    IQIQ

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Jo wo hab ich denn wieder heute meine Brille gelassen?
    Innerhalb des Heimnetzes brauchst du nix weiterleiten, nur wenn du von "aussen" übers Internet dein Rechner Zuhause fernsteuern willst nimmst du 5900 TCP als public Port.

Gruss Mario

4. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo Mario,
    danke für Deine Info....als "Private IP" gebe ich dann die IP des PCs ein, von dem ich auf den VNC-PC zugreifen will? Welchen Protocoll-Typ muß ich denn angeben? Ist der POrt 5900 ein "privat" oder "public" Port?
    Danke für Deine Hilfe!
    IQIQ

5. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ich würde mal sagen leite den Port 5900 im Router auf die IP deines PC weiter u. schon klappt der Zugriff.:D

Gruss Mario

6. iqiq

iqiq Kbyte

Beide PCs befinden sich mit anderen im heimischen Netzwerk.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Naja - wenn beide PCs im LAN sind braucht er keine Ports forwarden, oder :D

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sind PC1 und PC2 im LAN oder ist einer der PCs im Internet?

Eine Firewall blockiert möglicherweise die Verbindung wenn sich beide PCs im LAN befinden....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page