1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VNC-Zugriff auf UMTS Netbook

Discussion in 'Windows 7' started by hughhafner, Jun 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hughhafner

hughhafner Byte

Hallo,

ich habe ein Netbook, in dem eine SIM-Karte verbaut ist und das über diese online geht.
    Mein Problem ist, dass ich über die von Vodafone zugewiesene public IP nicht via VNC auf das Netbook komme.
    Lokal im Netzwerk komm ich aber drauf mit VNC.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann bzw. wie ich drauf komme mit VNC, wenn das Netbook nur mit UMTS online ist?

Danke schon mal für eure Hilfe.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Firewallrechte unter WIn7 für VNC setzen.

3. hughhafner

hughhafner Byte

Die sind gesetzt für Port 5900;
    Klappt ja auch alles, wenn n LAN-Kabel angeschlossen ist und das Ding im Netzwerk hängt.
    Wenn das Kabel weg ist und das NEtbook nur über UMTS online ist geht es aber nicht mehr über die public UMTS IP.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hat nichts mit dem Port zu tun. Win7 behandelt eine Interne Verbindung anderst als einen Öffentliche. Bei der Öffentlichen wir mehr blockiert daher muß hier ebenso die Konfiguration einstellen.

5. hughhafner

hughhafner Byte

Ich hab die Freigabe des VNC Ports aber für alle Profile (Heimnetzwerk, Öffentlich und Domäne) gesetzt ?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ändere mal den Port von VNC auf was Unverdächtiges, was gerade nicht gebraucht wird. Bei UMTS werden einige Dienste geblockt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page