1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vnetbios.vxd -Datei fehlt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by SeRo1, Nov 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SeRo1

SeRo1 Kbyte

Hi,
    ich musste mein komplettes System erneuern und deshalb auch wieder Win 98SE neu installieren.
    Jetzt wird mir jedesmal beim Booten die Info angezeigt, dass die vnetbios.vxd-Datei fehlt.
    Warum, was macht die, wie kann ich die wiederherstellen?

Danke im Voraus.

SeRo1

2. jazzesnee

jazzesnee Kbyte

Mir ist das immer zu lästig, Dateien von der Installations-CD wiederherzustellen... Geh doch mal auf alltheweb.com und gib unter FTP-Search vnetbios.vxd ein. Wenn der dann einige gefunden hat, lad eine davon in dein Windows\System-Verzeichnis herunter.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo wolves !

Hast natürlich völlig recht.Hatte den Dateinamen verwechselt.

mfg franzkat

4. wolves

wolves Kbyte

...und woher ? ;)

z.B. von win98SE-CD>net9.cab nach WINDOWS\SYSTEM\....

Die Datei zum deaktivieren der beschriebenen
    Spiongefährdeten Ports ohne Fehlmeldung
    wäre die > vnbt.386, den Punkt entfernen, sollte reichen.

fG

[Diese Nachricht wurde von wolves am 04.11.2002 | 01:46 geändert.]

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Diese Datei ist für die Freigabe von Ordnern unter Windows zuständig.Wenn man nicht in einem Netzwerk arbeitet, ist sie nicht nötig.Häufig wird sie auch bewußt umbenannt, um die Netbios-Ports 137 und 139 zu schließen, die Sicherheitslöcher sein könnten.Wenn Du die Datei vermißt, solltest Du Netbios in den Netzwerkeinstellungen nachinstallieren.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page