1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vob-Datei von Panasonic in avi umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Iljuschin, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Hallo,
    ich habe mit einem Panasonic Festplattenrecorder einen Film aufgenommen und möchte diesen nun in avi (divx) umwandeln. Der Recorder hat beim kopieren auf eine DVD+RW diesen Film in zwei vob-Dateien zerlegt. Bei der zweiten vob-Datei funktioniert das mit Super 2007 ganz einfach. Bei der ersten wird allerdings nur ein Bildausschnitt umgewandelt. Ist das so eine Art Kopierschutz? Oder wie kann ich esnoch versuchen? Vorher hatte ich es mit AutoGK probiert, ging auch nicht.

Vielen Dank im Voraus
    Iljuschin

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, wozu soll dieses zeitraubende und verlustbehaftete Umwandeln gut sein? Anschauen kann man die DVD auch ohne Umwandeln, und das sogar auf jedem x-beliebigen DVD-Player. Von DivX kann man das hingegen nicht behaupten.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wie groß ist die erste vob-Datei? Moglich, dass diese nur das Inhaltsverzeichnis enthält.

4. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Ungefähr 1 GB. Der Film läuft auch ab, aber halt nur der linke oberste viertel Bildausschnitt

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hm, mir ist nicht bekannt, dass die Festplattenrecorder einen Kopierschutz hinzufügen (können). Versuche es mal mit DVDx.

Wird denn der Film komplett und fehlerfrei z.B. im Windows Media Player abgespielt?

6. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Wenn ich den Film als vob-datei abspiele, wird er fehlerfrei abgespielt.

7. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Also, das umwandeln hat mehrere Gründe: erstens ist die avi-Datei wesentlich kleiner und zweitens benutze ich ein Gerät mit dem ich Filme vom Rechner auf dem Fernseher schauen kann und das macht sich mit avi-Dateien am besten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page