1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.vob Dateien mit Untertitel konvertieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Uriella, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Uriella

Uriella ROM

Hallo!

Ich habe ein riesen Problem und hoffe, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt....

Also ich habe bald einen Französischvortrag über einen französischen Film. Dazu möchte ich eine PowerPoint Präsentation machen, und auch einige Ausschnitte aus dem Film direkt in die PPP einfügen. Dazu muss ich aber den Film konvertieren um ihn dann im MovieMaker zu schneiden.

Mein Problem: Wie kann ich die .vob Datei (von der DVD) konvertieren, dass auch die deutschen Untertitel dabei sind?

Schon mal vielen Dank!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nimm einen Software-DVD-Player, erzeuge mit diesem aus dem Film die gewünschten Standbilder, und bearbeite diese m it einer Bildbearbeitungssoftware nach deinen Wünschen. Diese Bilder kannst du dann in die PP-Präsentation einfügen.

3. Uriella

Uriella ROM

Danke für deine Hilfe, aber ich möchte keine Standbilder sondern Filmausschnitte (Filmszenen) in die PPP einfügen? Hast du eine Ahnung wie das funktoniert?

4. dnalor1968

Dann must du die Filmszenen aus dem Film schneiden. Nimm aber nicht den WMM, sondern schau mal bei Sele auf seine HP.
    Ich würde dir hier zu den Programmen ProjectX und Mpg2Schnitt bzw. Cuttermaran raten.
    Die Frage ist, ob Power-Point mit Filmdateien (in diesem Fall mpg) umgehen kann.

5. Uriella

Uriella ROM

Danke ich werds mal versuchen....

6. Uriella

Uriella ROM

Gibt es irgendeine Möglichkeit bereits die .vob Datei zu schneiden? Dann müsste ich nicht den ganzen Film konvertieren....

7. dnalor1968

Nein, musst du mit ProjectX splitten, das heißt in Bild + Ton trennen. Kannst aber alle vob-Dateien auf einmal reinladen.

8. sharki

sharki Kbyte

mhhh kann man fragen was das für eine dvd is?! weil klingt ziemlich nach Kopierschutz..... weil weche dvd hat eigenen untertitel ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page