1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VOB Datein Schneiden und Brennen?!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mikey111, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mikey111

Mikey111 Byte

Hallo liebe Leute

Ich hab ein Problem was mich jetzt schon einige Tage Suchen, Googeln und herumprobiern kostet. Und leider steig ich einfach nicht dahinter, hoffe hier kann mir wer helfen.

Folgendes.....

Hab mit meinen DVD Rekorder Fime aus dem Fernsehn aufgenommen (was meines wissens nach nicht verboten ist, korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Der DVD Rekorder hat keine eingebaute Festplatte dh das er sofort wenn man auf Record drückt auf die eingelegte DVD brennt.

Nun habe ich auf einer DVD jetzt 5 verschiedene Filme oben bei denen ich jeweils die Werbung und das was zu viel aufgenommen worden ist rausschneiden will und danach auf ne normale CD brennen will.(zwecks Übersichtlichkeit und so)

Erstes Problem ich finde kein Programm mit dem ich diese VOB datein öffnen kann und schneiden kann. Also dachte ich mir das ich die DVD umwandle in eine große Mpg Datei und sie dann teile und alles rausschneide was mich zu dem zweiten Problem bringt ich finde keine Programm was kostenlos ist und das kann.

Hier eine auswahl der Programme die ich probiert habe:

DVD Flick, Vidomi, Mpeg2Schnitt, DVD Cutter, DVD Decrypter, Xvid

Hoffe jemand kann mir ein paar Tips geben wie ich das machen könnte.

Danke im Vorraus
    Mikey

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Mikey111

Mikey111 Byte

Super Seite Danke bin gerade beim Kodiern.

Hab auf der DVD auch neben den VOB Files auch den Ordner VIDEO_RM gefunden wo 3 Files drinnen sind die nicht Kodiert werden können.

Sind nur sehr klein und haben das Format:

Backupdatei der IFO (.BUP)
    Video CD Movie (.DAT)
    DVD Movie Info (.IFO)

Hoffe das diese Datein unwichtig sind :-)

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dieser Ordner wird eigentlich von DVD-Recordern angelegt und ist für eine funktionierende DVD nicht von Belang.

5. Mikey111

Mikey111 Byte

Nächstes Problem aufgetreten:-)

Versuche die Datein mit XMedia Recode zu Codiern doch leider läuft es etwas unstabil. Einmal bei 30% abgestürzt einmal bei 80% und einmal bei 40%.

Würde es ja weiter probiern aber es is ja nicht so das es nur 10 Minuten dauert. Wenn das nach 4 Stunden arbeiten hängen bleibt und aufhört is es doch sehr deprimierend. Er schreibt mir leider keine Fehlermeldung vom Programm sondern nur die Windows fehlermeldung. "XMedia Recode funktioniert nicht mehr" (oder so ählich)

Liegt das an mir oder funktioniert es einfach nicht mit Vista oder mache ich was falsch. Mache auch nebenbei nix anderes.

Zur Info habe:
    Windows Vista Home Premium 32Bit
    Dual Core 2.40GHz
    2046 Ram

Danke
    Mikey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page