1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vob? ifo?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by UUTZ, Jul 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UUTZ

UUTZ Byte

Ich glaub, ich hab beim Sichern meiner DVD`s einen katstrophalen Fehler gemacht. Ich hab wegen einiger Kratzer auf den DVD`s einfach die VOB-Dateien auf eine externe Festplatte ( USB) von Maxtor geschoben, als Daten-Sicherung.Glücklicherweise, denn ein paar Tage später fing mein DVD-Player an ,meine DVD`s zu zerwürgen.

NUR: Meine Schwester sagt, ich hätte irgentwelche IFO-Dateien mitsichern müssen.
    Stimmt das? und wo sind Die?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die sind noch auf der zerkratzten DVD.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Video-DVDs bestehen nicht nur aus VOBs, sondern aus weiteren Dateien, die alle im Ordner VIDEO_TS liegen, und zwingend für die Funktion der DVD benötigt werden.

4. -humi-

-humi- Joker

In Zukunft sicher deine DVDs mittels Neroimage o.ä.
    Deine Schwester (und Poro) haben recht

5. UUTZ

UUTZ Byte

das ist das Problem, ich hab an mehreren DVD-Laufwerken, auch im PC, versucht, aber die DVD`s werden nicht mehr gelesen.

Es geht speziel um ``Dark Angel ´´ mit Jessika Alba und insgesamt 12 DVD`s.Wer`s nich kennt , das ist eine Serie ( kam mal von VOX ).
    Kriegt man diese Ifo-Dateien auch woanders her?

6. -humi-

-humi- Joker

neu kaufen

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. UUTZ

UUTZ Byte

???

Meinst du alle DVD`s oder nur diese IFO-Dateien,

9. -humi-

-humi- Joker

also die IFOs wirst du nicht kaufen können- ergo meine ich wohl oder übel die ganzen DVDs- da du sie ohnehin nicht auf legalem Wege kopieren kannst weil sie sicher einen Kopierschutz haben und der darf nicht umgangen werden...
    aber nachdem die DVD e schon Schrott sind... das einzige legale ist neu kaufen

10. UUTZ

UUTZ Byte

Also doch wieder Geld ausgeben müssen.
    Und bevor ich nochmal fragen muss; mit welchem Programm kann dieDVD`s dann ´´richtig´´ sichern?

Danke

11. -humi-

-humi- Joker

probiers mit Nero- falls der es nicht schafft...

tja..Kopierschutz DARF nicht umgangen werden...

12. UUTZ

UUTZ Byte

Danke für die promten Antworten

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn die VOB-Dateien am PC abspielbar sind, kannst du daraus selbst DVD's erzeugen. Sogar mit Menü.
    Schau dazu auf Sele's Homepage.

14. -humi-

-humi- Joker

15. UUTZ

UUTZ Byte

Mal sehn was ich da finde und ob ich dann damit klar komme bis bald

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page