1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VOB in sehfähiges Format umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by hapshaps, Jul 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hapshaps

hapshaps ROM

hallo zusammen

ich bin neu in diesem forum und auch neu in der welt der videobearbeitung. verzeiht mir deswegen meine naiven fragen... :)

ich habe mir eni VOB file runtergezogen und möchte dieses nun in ein fähiges format umwandeln, dass ich am pc betrachten kann.
    hat mir jemand einen tip wie ich dies machen kann ?

danke euch

tom

2. Hallo Tom

Also es ist so, Vob Files sind die, die Du in den Ordnern Video_ts findest. Ich kann diese Dateien mit dem Nero show Time Player angucken.

Schönen Gruss
    Bronsky

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

du benötigst eine dvdplayer software wie z.b. power dvd o.ä.
    und das wegen des mpg2 codecs (ist kostenpflichtig). ohne mpg2 codec kannst du keine .vobs oder svcds schauen....

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...und überhaupt sollte man so etwas nur machen, wenn man weiß wie es geht, denn dazu Hilfe in einem öffentlichen Forum zu geben - nee nee, da könnte so mancher Anwalt Geld verdienen wollen...

5. Nicht jedes Vob File muss urherberrechtlich geschützt sein.
    Kann doch auch ein Privatvideo von einem Kumpel sein.

Gruss Emil

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

@ Emil:
    Der (Kumpel) gibt mir die DVD (körperlich). Die brauch ich nicht aus dem Netz "runterzuziehen".
    Und bitte - ein *vob aus dem Netz? Welcher Webseitenbetreiber lädt sich denn so einen Riesen-Traffic auf den Hals???
    ...und außerdem: wenns so wäre wie du meinst, warum sagts der TO nicht? Hab ich vielleicht doch recht gehabt?

7. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Einfach umbenennen. Eine VOB ist eine MPEG Datei. Die Endung vob in mpg ändern. Anschaun! Fertig.

8. Klausms

Klausms ROM

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den 13 Minuten Film aber in 5 oder 6 Teilen. Gibt es eine Möglichkeit, die Umbenennung mit einem Schritt zu machen? Ferner ist mein Audio Ordner leer.
    Ist das normal? Der Ton ist aber vorhanden.
    MfG Klaus

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Versuch mal den Divx Converter von Divx.com .

10. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Das der Audio-Ordner leer ist ist "normal", Ton ist mit in VOB. Aber wo kommt der her? Ich denke du hast nur VOB ? :confused:

11. Klausms

Klausms ROM

Ich habe ein eigenes Video auf einen DVD-Recorder gespielt. Per Maus auf den PC übertragen und hatte dann 3 Einträge ( VideoTS AudioTs und etwas mit Endung RW)

12. Klausms

Klausms ROM

Nach überspielen vom Videorecorder auf einen DVD-Recorder (von QVC) habe ich die DVD auf den PC per Maus übertragen und hatte 3 Einträge. VIDEOTS AUDIOTS und etwas mit Endung RW. Gruss Klaus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page