1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vob-Info auslesen

Discussion in 'Software allgemein' started by *regina*, Feb 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *regina*

*regina* Byte

Hallo Community,

meine Frage bezieht sich darauf, mit welchem Programm ich am besten alle Informationen von .vob Dateien auslesen kann. Mich interessiert vor allem, ob es möglich ist rauszufinden mit welchem Programm man das Menü erstellt hat. Vielleicht hat auch an dieser Stelle jemand ein gutes Programm zum Erstellen von DVD-Menüs aus .avi Dateien (egal ob free- oder shareware). Danke!

MfG

*regina*

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich denke nicht, dass die Infos in den vob-Dateien gespeichert sind.
    Schon mal bei Sele verbeigeschaut?

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Die Steuerung deiner DVD erfolgt in den .ifo Dateien , deshalb gibts auch IFOEDIT.
    Die .vob Dateien sind MPEG2 Filme (kannste dir einzeln mit z.B.VLC ansehen)

>mit welchem Programm man das Menü erstellt hat
    Wozu sollte das gut sein ? Wenn du nen tolles Menue finden würdest und so ein Programm würde dir sagen : mit SONY VEGAS erstellt , würdest du dir dann SONY VEGAS kaufen ?
    DVD Menues können alle DVD Video Programme erstellen , wie es aussieht , liegt an deiner Creativität (man muß ja keine Vorlagen benutzen)

>jemand ein gutes Programm zum Erstellen von DVD-Menüs aus .avi Dateien

TMPGEnc DVD Author 3 with DIVX oder neu TMPGEnc WORKS 4
    nachzulesen hier :
    http://www.sele.biz/
    leider keine Freeware oder Shareware , gibts aber 30 Tage ohne Einschränkungen zum Testen.

MfG T-Liner

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das nennt sich dann Video-DVD. ;)

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

du hast es erfasst :D

7. *regina*

*regina* Byte

Vielen Dank,

ich habe nun einige DVDs mit TMGENC erstellt und meine Frage bezieht sich darauf, ob es normal ist, dass die Bewegungen komisch dargestellt werden. Auf einmal bewegen die Leute sich verzögert oder schneller als normal...

@rotmilan: Vielen Dank für die Info wegen G-Spot, hat mir schonmal geholfen!

Gibt es auch noch andere DVD Authoring Tools? Ich habe viele nun schon auspobiert und TMGENC hat mir gut gefallen, wäre da nicht das Problem mit der Bewegungsdarstellung. Ich habe enige ausporbiert, aber die Verändern dann auch noch das Format oder es dauert eine ganze Nacht bis es fertig ist...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Darf man fragen welches TMGENC (das 3er?) ?

Viel wichtiger ist aber : dass die Bewegungen komisch dargestellt werden. Auf einmal bewegen die Leute sich verzögert oder schneller als normal...

Bei der Wiedergabe vom Video_TS Ordners von der Festplatte (den TMPGENC anlegt ) oder erst nachdem es auf DVD gebrannt wurde ?
    Also auf deinem Standalone DVD-Player ?
    Wenn letzteres zutrifft , wie schnell hast Du (bzw. dein Brennprogramm)
    die DVD gebrannt ? Doch wohl nicht 16fach ?

Ein anderes Programm ? DVD Flick auch ganz nett ,aber ich find TMPGENC unter Windows halt praktischer .
    Hat mich auch noch nicht im Stich gelassen.

MfG T-Liner

Last edited: Apr 17, 2010
  9. win32

win32 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page