1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.vob konvertieren für Homepage

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by pboe51, May 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pboe51

pboe51 Byte

Hallo,

ich habe auf DVD eine .vob-Datei vorliegen über Kleingärten in Emden. Nun soll diese Datei (490 MB) auf unserer Homepage der Emder Kleingartenvereine aufgespielt werden - natürlich nicht in dieser Größe. Folgende Fragen haben wir:

1.) Was wäre das übliche Format für Videos auf einer Homepage (mpeg4? avi? oder andere?)

2.) Lässt sich der Film (9 Minuten) auf ein vernünftiges Maß komprimieren? Unter ******* habe ich für ein 9-min. Video eine Größe von ca. 32 MB festgestellt.

3.) Gibt es eine Freeware, die diese Aufgabe bewältigt?

Danke

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Soll der Film vorher noch geschnitten werden?

4. pboe51

pboe51 Byte

@mike_kilo

Nein, bisher ist kein Player in die Homepage integriert. Über Livepages von Strato können aber Videos eingebunden werden.

@dnalor1968

Nein, der Film ist fertig geschnitten (nicht von mir), so dass es jetzt um die Einbindung in die HP geht.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

so nehme wie Mike verlinkte XMedia Recode und wandle die VOBs in FLV um.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page