1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VOB konvertieren -hilfe!-

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Computerfan2005, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!

habe eine VRO Datei von meiner samsung DVD-Kamera aufgenommen.
    Diese habe ich in VOB umgewandelt und möchte diese jetzt mit dem windoof movie maker bearbeiten.

mit welchen Freeware Programm konvertiere ich VOB oder VRO in ein movie maker kompatibles Format.? (wmv, asf, oder so was)

möchte bitte ein freeware programm ohne wasserzeichen o.ä.

vielen dank im voraus ihr genies!!! :-))

MfG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein Programm namens windoof movie maker gibt es nicht.

Wie wäre es mit der Verwendung richtiger Videobearbeitungssoftware, bei der nichts zig-mal umgewandelt werden muss?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn man kein Geld ausgeben will, muss man halt die Zeit investieren, um solche Programme zu suchen und zu testen.

4. NSTN

NSTN Byte

Ich habe in dieser Frage auch viel versucht. Irgendwo habe ich dann den Hinweis gefunden, die Dateiendung von VOB in MPG zu ändern. Und schon hatte ich eine Datei, welche sich im Windows Movie Maker bearbeiten lies. Windows ist nicht doof, nur manche Anwender (Ich manchmal nicht ausgeschlossen).:ironie:

MfG Norbert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page