1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VOB ---> MPEG ???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by guybrush03, Oct 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guybrush03

guybrush03 Byte

Moin,

ich versuche nun vergeblich seit drei tagen ein backup von ner dvd zu machen, um sie dann mit mpegable (erkennt u.a. mpeg und avi) in ein mp4 format umzuwandeln und auf mein SE K750i zu packen.
    bisher bin ich so vorgegangen;

-dvd mit dvdshrink auf die HD gezogen (-> 4 vob-files)
    -vob files mit dvd2avi umgewandelt (ich bekam so eine avi datei und leider zwei(!) wav files). kann man bei dvd2avi einstellen, dass er nur ein wav file erstellen soll?

tja, das wars dann auch schon... :(

habs jetzt mit einem prog names "magicdvdripper" versucht, brach jedoch mit ner fehlermeldung ab.

gibts kein einigermaßen einfaches prog mit dem man vob files in mpegs umwandeln kann ?

Vieleicht hat jemand eine Idee :bet:

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

dvdshrink :eek: Illegal
    Da von einer illegalen Handlung (dvdshrink) ausgegangen werden kann, wirst du in diesem Forum dazu keine Hilfestellung bekommen.

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Legale Tools benutzen oder die DVD kaufen.

4. guybrush03

guybrush03 Byte

ich besitze die dvd ja! will wie gesagt nur ein backup machen, um sie auf mein handy zu ziehen !!!

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Trotzdem darst du keinen Kopierschutz aushebeln. Und wenn keiner drauf ist, kannst du die DVD auch mit legaler Software kopieren.

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ein neues Backup-Medium ist geboren :jump:

7. guybrush03

guybrush03 Byte

na gut, also ich werde das prog löschen! :cool: aber wenn trotzdem jemand was über dvd2avi etc weiß, also vob zu avi oder mpeg wäre ich dankbar !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page