1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vob oder Mpeg dateien schneiden und brennen (problem)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by christoph1980, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe versucht eine DVD auszulesen und sie dann anschließend zu bearbeiten und brennen!! Nun zum meinem Problem. Wenn ich alles bearbeitet habe und dieses dann auch gebrannt, macht das Bild so komische Verzehrungen bei Bewegungen der Kamera!! Woran kann das liegen. Ich habe es mit Nero bearbeitet und dann mit einem anderen Tool (TMPGenc)! Schon beim Abspielen in den jeweiligen Programmen zeigt er mir diese Streifen im Monitor. Im Player wie z.B. Nero Media Player wiederum nicht! Kann mir einer helfen??

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Stichworte zum Googlen / Nachsehen in der Programmhilfe: interlaced,
    top field first,
    bottom field first,
    (falsche) fieldorder...

3. Ja hast recht bin auch selber drauf gekommen habe es mit Nero ins mp4 Format konvertiert und den Hacken bei De Inter......gesetzt:) Und schon klappt es super :)

4. Es handelt sich um eine Aufnahme von einem HD Receiver aus den USA! Wenn ich diese Datei auslese und bearbeite brennt mir Nero Recode immer die DVD mit diesen Streifen. Ich will nicht immer alles in das Recode Format umwandeln und dann wieder schneiden! Kann man da den was einstellen? Ich finde dazu nichts:(

5. Sele

Sele Freund des Forums

Um ohne Neukodierung arbeiten zu können, musst Du Dich anderer Software bedienen, siehe hier.

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...um eine Neukodierung zumindest der Timecodes und damit eine Geschwindigkeitsanpassung wird er nicht rumkommen bei einer NTSC->PAL-Geschichte...

EDIT: aber mal was Grundsätzliches: INTERLACED ist nichts Schlechtes oder Böses!! Am Fernseher oder Beamer sieht man davon nichts. Das sieht nur am PC so hässlich aus, da PC-Monitore nicht in Halbbildern (Zeilensprungverfahren) darstellen (können)...

7. Ich sollte einfach nur das Käschen Progressiv anklicken;):jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page